hyFIVE BOOSTER

Five-fold effective care booster: Comprehensive hydration, skin tone balance, active skin soothing, improvement of pore elasticity and cell protection against free radicals, fine dust and high-energy (blue) light.

  • Flexible to use: As serum, complete day care or added to the moisturizing cream
  • Suitable for every skin type and can be combined with any skin care product
  • PZN for the order in the pharmacy: 16322504
reset
2,00 

Delivery time: approx. 2-3 working days

IDEAL FOR:

white-hexagon-with-green-drop-with-tear-dry-skin

Dry skin

white-hexagon-with-green-drop-with-hooks-normal-skin

Normal skin

white-hexagon-with-green-white-drop-combination skin

combination skin

white hexagon with green drop oily skin

Oily skin

HELP ME WITH THAT:

green hexagon with white feather sensitive skin

sensitivity

green hexagon with concealed white sun pale skin

Pale complexion

green hexagon with white spots hyperpigmentations

Stains & Male

green hexagon with white circles large pores

Extended pores

Features & Benefits

Much more than just a hyaluron gel! With the hyFIVE BOOSTER, HighDroxy presents a highly concentrated care gel that combines five different care aspects:

  • 5 different hyaluronic acids, supplemented by the hyaluronic booster AQUAXYL™, lactic acid and glycerin, bind moisture over several tissue layers in a long-lasting way.
  • 5 percent niacinamide and skin-identical wheat ceramides refine the pores and smooth the skin; in addition, niacinamide helps to balance hyperpigmentation and supports an even skin tone.
  • 5 percent panthenol soothe the skin and have an anti-inflammatory effect
  • Extracts of red algae, water lily and Japanese wormwood protect the skin cells from premature aging caused by light and stress.

The hyFIVE BOOSTER can be used flexibly and is suitable for all skin types (observe instructions for use).

Ingredients

AQUA (water serves as a solvent and source of moisture), PENTYLENE GLYCOL (pentylene glycol is a solvent with moisture-binding and antimicrobial properties), PANTHENOL (provitamin B5 stimulates the formation of new cells, promotes wound healing and regenerates), NIACINAMIDES (niacinamide or vitamin B3 regulates skin tone, sebum and moisture balance and strengthens the skin's resistance), XYLITYLGLUCOSIDE (moisturizer of plant origin, preserves moisture and nourishes the skin), ANHYDROXYLITOL (humectant of plant origin, maintains moisture and cares for the skin), XYLITOL (xylitol maintains skin moisture and cares for the skin), GLYCERIN (glycerine is part of the skin's own moisture retention system; it strengthens the skin barrier and promotes elasticity), SODIUM LACTATE (sodium lactate is a salt of lactic acid; (sodium lactate is a salt of lactic acid; it regulates the pH value and maintains the skin's moisture), SODIUM PALMITOYL PROLINE (amino acid with anti-inflammatory properties), NYMPHAEA ALBA FLOWER EXTRACT (water lily extract with skin-soothing properties) CHONDRUS CRISPUS EXTRACT (red seaweed extract with skin-caring properties), PROPANEDIOL (vegetable, nourishing alcohol that dissolves ingredients, has a preservative effect and prevents the evaporation of water so that the product does not dry up), ARTEMISIA CAPILLARIS FLOWER EXTRACT (wormwood extract with strong cell protecting properties), CERATONIA SILIQUA GUM (thickener extracted from the carob tree), SODIUM HYALURONATE (hyaluronic acid stores many times its own volume of moisture, cushions the skin and stimulates collagen formation), XANTHAN GUM (xanthan is a thickening agent derived from sugar, which is also used for organic food), GLYCOSPHINGOLIPIDS (ceramides are an important component of the lipid barrier of the horny layer. This makes the skin more resistant to external influences and the transepidermal water loss), GLYCOLIPIDS (membrane lipid, which is involved in important cell metabolism and contributes to strengthening the skin's own lip barrier), SODIUM HYALURONATE CROSSPOLYMER (particularly small form of hyaluronic acid, which is also three-dimensionally cross-linked. This results in a sponge-like structure that can store moisture in the skin tissue for longer), SODIUM ACETYLATED HYALURONATE (variant of hyaluronic acid with fat-soluble properties, which makes it particularly well absorbed by the skin and has a longer effect), HYDROLYZED HYALURONIC ACID (fragmented hyaluronic acid with a low molecular weight, which penetrates particularly deeply into the skin layers), ETHYLHEXYLGLYCERIN (glycerine compound with caring and preserving properties), LACTIC ACID (lactic acid is a very mild fruit acid which moisturizes and in this formulation regulates the pH value)

Application

Use hyFIVE BOOSTER as a serum, as a stand-alone care or add to your favorite moisturizing cream as needed. We recommend that the hyFIVE BOOSTER be carefully absorbed before further care steps or before applying make-up.

The hyFIVE BOOSTER is suitable for all skin types. Please reduce the amount used if the product rolls off after being absorbed. Alternatively, enriching the subsequent care with the hyFIVE BOOSTER has proven to be a good alternative: To do this, give 1-2 pump strokes of the BOOSTER into the palm of your hand, add the follow-up care, mix both and apply.

Ratings

"The hyFIVE Booster has all the care properties we expect from a moisturizing gel today. The concentrated formula and silky consistency make it possible to use this booster individually and according to your needs or skin type - as a complete moisturiser, additional serum or to mix with your favourite skin care.

- Thorsten Abeln, founder of HighDroxy -

SO WIRKT the hyFIVE Booster

The hyFIVE Booster from HighDroxy® is a high-dose care gel with a total of 5 active properties. The classic active ingredients panthenol and niacinamide, each used in high doses of 5%, ensure active skin calming and a balanced complexion. These active ingredients are also used:

5-fold Hyaluron & Ceramide - for more moisture and finer pores

 

A title

Image Box text

A complex of five different, partly cross-linked hyaluronic acids covers a particularly broad molecular spectrum and thus provides long-lasting moisture penetration into the depths of the skin. Supplemented by the hyaluronic booster AQUAXYL™, glycerin and lactic acid, the hyFIVE BOOSTER offers optimal moisture supply.

The phytoceramides 2, 3 and 8 obtained from wheat are also effective against transpidermal water loss. Despite their vegetable origin, they are skin-identical and thus directly fill gaps in the skin lipid film. In addition, they increase the elasticity of the pore walls and support a refined skin appearance.

Water lily and wormwood help against light and stress-related skin aging

The high-energy light, also called blue light, absorbed via LED screens can accelerate the so-called oxidation cascade in the skin tissue and thus promote premature skin aging. The Japanese wormwood extract contained in hyFIVE BOOSTER helps to neutralise oxidative damage caused by radiation.

Water lily extract also reduces skin stress. In this way, the signs of skin aging caused by stress and light can be effectively reduced in deep skin layers that are not yet visible to the naked eye.

 

A title

Image Box text

Invisible, but effective: The biomimetic protective film of red algae

 

A title

Image Box text

The complex obtained from special red algae acts like a second skin. A wafer-thin, highly flexible and breathable film of carrageenans combines with skin proteins and fends off environmental pollution and fine dust all day long like an invisible protective shield. Even the evening cleansing of the face is made easier.

PROFI TIPS TO hyFIVE BOOSTER

The hyFIVE BOOSTER has a highly concentrated formula with an active ingredient content of well over 20%! Please use it sparingly - rule of thumb: As much as necessary, as little as possible. Allow to absorb well before applying secondary products.

If you use the hyFIVE BOOSTER pure (as a serum or sole moisturiser), it is best to apply it to skin that is still slightly moist, for example after using a toner or facial cleanser. This keeps a lot of moisture in the skin.

If you mix the hyFIVE BOOSTER in the palm of your hand with a few drops of our LIPID'OR facial oil, you get a silky, emulsifier-free care emulsion. This is perfect as a light day care. Use D-FENCE 50 instead of LIPID'OR, even with UV protection!

These products match the hyFIVE BOOSTER

69,00 

Anti-aging serum with immediate smoothing effect. For all skin types.

39,00 

Liquid UV protection with antioxidants and ultra-light oils

69,00 

Luxurious blend of 15 different care oils, intensively repairing

hyFIVE BOOSTER

(119) 4.77/5.00

Intensive Hydratisierung und umfassende Pflege: Reguliert den Hautton, beruhigt die Haut, strafft die Poren und schützt die Hautzellen vor freien Radikalen und Feinstaub.

  • Ölfreie Formel mit 5 Hyaluronarten
  • Flexible Anwendung, da bestens kombinierbar
  • Geeignet für jeden Hauttyp
  • PZN für die Bestellung in der Apotheke: 16322504
NEU – optimierte Textur im praktischen Airless-Spender: Besser dosierbar + leichter zu verteilen!
Auswahl zurücksetzen

39,90 

Lieferzeit: ca. 2–3 Werktage (D)

0,75 0,80  / ml

EIGENSCHAFTEN

  • Textur: Transparentes Gel
  • pH-Wert: ca. 5.5
  • Geruch: Dezent

INDIKATION

  • Hauttyp: Für alle Hauttypen geeignet
  • Hautzustand: Dehydrierung, Sensibilität
  • Anwendung: Wie ein Serum oder mit Feuchtigkeitspflege mischen
Beschreibung

Viel mehr als nur ein Hyaluron-Gel! Mit dem hyFIVE BOOSTER präsentiert HighDroxy ein hochkonzentriertes Pflege-Gel, das fünf verschiedene Pflegeaspekte vereint:

  • 5 verschiedene Hyaluronsäuren, ergänzt um den Hyaluron-Booster AQUAXYL™, Milchsäure und Glycerin, binden die Feuchtigkeit über mehrere Gewebeschichten langanhaltend
  • 5 Prozent Niacinamid sowie hautidentische Weizenceramide verfeinern die Poren und glätten die Haut; zusätzlich hilft Niacinamid beim Ausgleich von Hyperpigmentierungen und unterstützt einen ebenmäßigen Hautton
  • 5 Prozent Panthenol beruhigen die Haut und wirken antientzündlich
  • Extrakte aus Rotalgen, Wasserlilie und japanischem Wermut schützen die Hautzellen vor licht- und stressbedingter vorzeitiger Alterung

Der hyFIVE BOOSTER kann flexibel eingesetzt werden und ist für alle Hauttypen geeignet (Anwendungshinweise beachten).

Inhaltsstoffe

AQUA (Wasser dient als Lösungsmittel und Feuchtigkeitsquelle), PENTYLENE GLYCOL (Pentylenglykol ist ein Lösungsmittel mit feuchtigkeitsbindenden und antimikrobiellen Eigenschaften), PANTHENOL (Provitamin B5 stimuliert die Zellneubildung, wirkt wundheilungsfördernd und regenerierend), NIACINAMIDE (Niacinamid bzw. Vitamin B3 reguliert den Hautton, den Sebum- und Feuchtigkeitshaushalt und stärkt die Widerstandskraft der Haut), XYLITYLGLUCOSID (Feuchthaltemittel pflanzlichen Ursprungs, bewahrt die Feuchtigkeit und pflegt die Haut), ANHYDROXYLITOL (Feuchthaltemittel pflanzlichen Ursprungs, bewahrt die Feuchtigkeit und pflegt die Haut), XYLITOL (Xylit bewahrt die Hautfeuchtigkeit und pflegt die Haut), GLYCERIN (Glycerin ist Teil des hauteigenen Feuchthaltesystems; es ist barrierestärkend und elastizitätsfördernd), SODIUM LACTATE (Natriumlactat ist ein Salz der Milchsäure; es reguliert den pH-Wert und bewahrt die Feuchtigkeit der Haut), SODIUM PALMITOYL PROLINE (Aminosäure mit antientzündlichen Eigenschaften), NYMPHAEA ALBA FLOWER EXTRACT (Extrakt der Wasserlilie mit hautberuhigenden Eigenschaften), CHONDRUS CRISPUS EXTRACT (Extrakt der roten Seealge mit hautpflegenden Eigenschaften), PROPANEDIOL (pflanzlicher, pflegender Alkohol, der Inhaltsstoffe löst, konservierend wirkt und die Verdunstung von Wasser behindert, damit das Produkt nicht eintrocknet), ARTEMISIA CAPILLARIS FLOWER EXTRACT (Wermutextrakt mit stark zellschützenden Eigenschaften), CERATONIA SILIQUA GUM (aus dem Johannisbrotbaum gewonnener Verdicker), SODIUM HYALURONATE (Hyaluronsäure speichert ein Vielfaches ihres eigenen Volumens an Feuchtigkeit, polstert die Haut auf und regt die Kollagenbildung an), XANTHAN GUM (Xanthan ist ein aus Zucker gewonnenes Verdickungsmittel, das auch für Bio-Lebensmittel eingesetzt wird), GLYCOSPHINGOLIPIDS (Ceramide  sind ein wichtiger Bestandteil der Lipidbarriere der Hornschicht. Diese macht die Haut widerstandsfähiger gegen äußere Einwirkungen und dem transepidermalen Wasserverlust), GLYCOLIPIDS (Membranlipid, das an wichtigen Zellstoffwechseln beteiligt ist und zur Stärkung der hauteigenen Lipdbarriere beiträgt), SODIUM HYALURONATE CROSSPOLYMER (Besonders kleine Form der Hyaluronsäure, die zudem dreidimensional vernetzt ist. Dadurch ergibt sich eine schwammartige Struktur, welche die Feuchtigkeit länger im Hautgewebe speichern kann), SODIUM ACETYLATED HYALURONATE (Variante der Hyaluronsäure mit fettlöslichen Eigenschaften, wodurch sie besonders gut von der Haut aufgenommen wird und länger wirkt), HYDROLYZED HYALURONIC ACID (Fragmentierte Hyaluronsäure mit geringem Molekulargewicht, die besonders tief in die Hautschichten vordringt), ETHYLHEXYLGLYCERIN (Glycerinverbindung mit pflegenden und konservierenden Eigenschaften), LACTIC ACID (Milchsäure ist eine sehr milde Fruchtsäure, die Feuchtigkeit spendet und in dieser Formulierung den pH-Wert reguliert)

Anwendung

Verwenden Sie den hyFIVE BOOSTER ganz nach Bedarf wie ein Serum, als alleinige Pflege oder fügen Sie ihn Ihrer bevorzugten Feuchtigkeits-creme hinzu. Wir empfehlen, den hyFIVE BOOSTER vor weiteren Pflegeschritten oder dem Auftrag von Make-up sorgfältig einziehen zu lassen.

Der hyFIVE BOOSTER ist für jeden Hauttyp geeignet. Bitte reduzieren Sie die verwendete Menge, falls das Produkt sich nach dem Einziehen abrollt. Alternativ hat sich auch das Anreichern der darauffolgenden Pflege mit dem hyFIVE BOOSTER bewährt: Geben Sie dazu 1-2 Pumpstöße des BOOSTERS in Ihre Handfläche, fügen Sie die Folgepflege hinzu, mischen Sie beides und tragen Sie dies auf.

Fragen & Antworten

Der hyFIVE BOOSTER klebt etwas – ist das normal?
Der hyFIVE BOOSTER enthält verschiedene Hyaluronsäuren – von lang- bis kurzkettig, die gelbildend sind. Aus diesem Grund kann sich das Produkt leicht  klebrig anfühlen, insbesondere, wenn man eine zu große Menge aufgetragen hat. In diesem Fall verwenden Sie nur eine kleine Menge des Boosters und mischen Sie ihn in ein Pflegeprodukt, so lässt sich dieses Gefühl minimieren.

Reicht der hyFIVE BOOSTER als alleinige Pflege bei öliger Haut?
Der hyFIVE BOOSTER reguliert unter anderem die Sebumproduktion und wirkt antibakteriell und kann sehr gut zur Pflege öliger Haut verwendet werden. Dennoch sollte auch ölige Haut nicht komplett lipidfrei gepflegt werden, da dies langfristig die Hautbarriere wiederum aus der Balance bringen kann.

Kann ich den hyFIVE BOOSTER und das hyFIVE SPRAY kombinieren?
Ja, gerade im Winter können Sie nach Verwendung des hyFIVE BOOSTERS (ob pur oder gemischt mit einem anderen Produkt) noch das hyFIVE SPRAY aufsprühen.

Wieviel soll ich vom Produkt verwenden?
Der hyFIVE BOOSTER ist hochkonzentriert und sehr ergiebig. Sie benötigen nur eine sehr kleine Menge davon, um Ihre Haut mit den Wirkstoffen zu versorgen. Nehmen Sie zu viel, wird es schnell klebrig.

An welcher Stelle meiner Pflegeroutine setze ich den hyFIVE BOOSTER ein?
Der hyFIVE BOOSTER ist ein lipidfreies, geliges Produkt und sollte vor einer Pflege mit Lipiden oder mit dieser gemischt aufgetragen werden. Er kann nach wässriges Seren und Tonern aufgetragen werden.

Kundenfeedback

119 Bewertungen für hyFIVE BOOSTER

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Cancel

Stefanie W.
5/5

Sehr empfehlenswert

6 Stunden ago
Gerda G.
5/5

Sehr angenehmes Produkt, verwende den Booster immer unter dem Retinaid und bin sehr zufrieden.

3 Wochen ago
Martina Schönegge
5/5

spendet sehr viel Feuchtigkeit und polstert Mimikfältchen auf. Muss aber unbedingt einziehen, bevor man seine Tagespflege aufträgt, weil sich sonst kleine Cremewürstchen bilden.

3 Wochen ago
Xanthe D.
5/5
Zeer tevreden van dit product, ik gebruik het 's morgens na de hyFive SPRAY en voor de CALM Balm. Bevat werkzame bestanddelen, ideaal voor mijn hypergepigmenteerde, gevoelige huid. (Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Ich benutze es morgens nach dem hyFive SPRAY und vor de...
Show More
3 Wochen ago
Natascha H.
5/5

Prima Serum, zieht gut ein und sehr gut verträglich.

3 Wochen ago

“Der hyFIVE Booster hat alle Pflegeeigenschaften, die wir heute von einem Feuchtigkeitsgel erwarten. Die konzentrierte Formel und die seidige Konsistenz machen es möglich, diesen Booster ganz individuell und je nach Bedarf oder Hauttyp einzusetzen – als komplette Feuchtigkeitspflege, zusätzliches Serum oder zum Mischen mit der Lieblingspflege.

– Thorsten Abeln, Gründer von HighDroxy –

SO WIRKT der hyFIVE Booster

Der hyFIVE Booster von HighDroxy® ist ein hochdosiertes Pflege-Gel mit insgesamt 5 Wirkeigenschaften. Die mit je 5% hochdosiert eingesetzten Wirkstoff-Klassiker Panthenol und Niacinamid sorgen für aktive Hautberuhigung und einen ausgeglichenen Teint. Zusätzlich kommen diese Wirkstoffe zum Einsatz:

5-fach Hyaluron & Ceramide – für mehr Feuchtigkeit und feinere Poren
Highdroxy hyFive Booster Wirkstoff Hyaluron Ceramid

 

A title

Image Box text

Ein Komplex aus fünf verschiedenen, teils quervernetzten Hyaluronsäuren deckt ein besonders breites Molekularspektrum ab und sorgt so für langanhaltende Durchfeuchtung bis in die Tiefe der Haut. Ergänzt um den Hyaluron-Booster AQUAXYL™, Glycerin und Milchsäure bietet der hyFIVE BOOSTER optimale Feuchtigkeitsversorgung.

Gegen den transpidermalen Wasserverlust wirken zusätzlich die aus Weizen gewonnen Phytoceramide 2, 3 und 8. Trotz ihrer pflanzlichen Herkunft sind sie hautidentisch und kitten so unmittelbar Lücken im Hautlipidfilm. Außerdem steigern sie die Elastizität der Porenwände und unterstützen ein ein verfeinertes Hautbild.

Wasserlilie und Wermut helfen gegen licht- und stressbedingte Hautalterung

Das über LED-Bildschirme aufgenommene hochenergetische Licht, auch blaues Licht genannt, kann die sogenannte Oxidationskaskade im Hautgewebe beschleunigen und so die vorzeitige Hautalterung begünstigen. Der im hyFIVE BOOSTER enthaltene Extrakt aus japanischem Wermut hilft, die strahlungsbedingte oxidative Schädigung zu neutralisieren.

Zusätzlich mindert Wasserlilienextrakt den Hautstress. So können die Zeichen der stress- und lichtbedingten Hautalterung in tiefen Hautschichten, die mit dem bloßen Auge noch nicht sichtbar sind, wirksam gemindert werden.

Highdroxy hyFive Booster Wirkstoff Hyaluron Wasserlilie

 

A title

Image Box text

Unsichtbar, aber wirksam: Der biomimetische Schutzfilm aus Rotalgen
Highdroxy hyFive Booster Wirkstoff Rotalge

 

A title

Image Box text

Der aus speziellen Rotalgen gewonnene Komplex agiert wie eine zweite Haut. Ein hauchdünner, hochflexibler und atmungsaktiver Film aus Carrageenanen verbindet sich mit Hautproteinen und wehrt den ganzen Tag wie ein unsichtbarer Schutzschild Umweltverschmutzungen und Feinstaub ab. Sogar die abendliche Gesichtsreinigung wird dadurch erleichtert.

PROFI-TIPPS ZUM hyFIVE BOOSTER

Der hyFIVE BOOSTER hat eine hochkonzentrierte Formel mit einem Wirkstoffgehalt von deutlich über 20%! Bitte verwenden Sie ihn sparsam – Faustregel: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Vor dem Auftragen von Folgeprodukten gut einziehen lassen oder damit anreichern/ mischen und gemeinsam auftragen. 

Wenn Sie den hyFIVE BOOSTER pur verwenden (als Serum oder alleinige Feuchtigkeitspflege), tragen Sie ihn am besten auf die noch leicht feuchte haut auf, zum Beispiel nach Verwendung eines Toners oder der Gesichtsreinigung. So wird besonders viel Feuchtigkeit in der Haut gehalten.

Mischt man den hyFIVE BOOSTER in der Handfläche mit einigen Tropfen unseres Gesichtsöls CALM FACE OIL, ergibt sich eine seidige, emulgatorfreie Pflege-Emulsion. Diese ist perfekt als leichte Tagespflege geeignet. Achten Sie jedoch darauf, zwischendurch Cremes zu verwenden. Nutzen Sie D-FENCE 50 anstelle des CALM FACE OILS, sogar mit UV-Schutz!

Diese Produkte passen zum hyFIVE BOOSTER

Best Seller
76,90 

Anti-Aging Serum mit glättendem Soforteffekt. Für alle Hauttypen.

Zum Produkt
Best Seller
51,90 

Leichtes Tagesfluid mit LSF30, Antioxidantien und Vitamin D Booster

Zum Produkt
51,90 

Flüssiger UV-Schutz mit Antioxidantien und ultraleichten Pflegeölen

Zum Produkt
44,90 

Mikrofeine Pflege-Emulsion zur universellen Anwendung

Zum Produkt