Kundenkonto

Erstellen Funktionen Guthabenkonto Konto löschen Loginprobleme Passwort ändern Passwort vergessen Treuebonus Zurück zur Übersicht

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Am einfachsten kannst Du Dein Kundenkonto während des Bestellvorgangs anlegen, dies wird dir automatisch angeboten, wenn Du vom Warenkorb zur Kasse gehst.

Unabhängig vom Kauf legst Du ein Kundenkonto über das Icon mit dem Männchen oben rechts oder dem Menüpunkt “Anmelden” an.

Zukünftig kannst Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse oder Deinem Benutzernamen sowie Deinem Passwort anmelden.

Welche Funktionen bietet das Kundenkonto?

Ein Kundenkonto bietet Dir viele Vorteile, denn in deinem Kundenkonto kannst Du:

  • Deine letzten Bestellungen jederzeit einsehen
  • Deine Rechnungs- und Lieferadresse für künftige Bestellungen speichern und jederzeit ändern
  • Dein Passwort ändern
  • Dein Shoppingguthaben einsehen und einlösen (mehr dazu weiter unten)

Bestellübersicht

Unter “Bestellungen” findest Du die Übersicht Deiner letzten Bestellungen. Hier kannst du den Bearbeitungsstatus Deiner aktuellen Bestellung verfolgen und die Details aller bereits durchgeführten Bestellungen einsehen.

Adressen

Unter “Adressen” kannst Du jederzeit sowohl Deine Rechnungs- als auch Deine Lieferadresse ändern. Beides kannst Du übrigens auch direkt bei jedem Bestellvorgang bearbeiten.

Bitte beachte, dass Adressänderungen nach Abschluss einer Bestellung diese Bestellung nicht mehr betreffen. Falls Du die Rechnungs- oder Lieferadresse einer Bestellung nachträglich ändern möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Passwort

Unter den “Konto-Details” kannst Du Dein Passwort ändern. Falls du Dein Passwort vergessen hast, klicke bitte hier.

Was ist mein Guthabenkonto?

Erstattungen im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie erfolgen bei uns in Form von Shoppingguthaben. Wenn Du ein Kundenkonto besitzt, wird es Dir unter dem Menüpunkt „Meine Guthaben“ angezeigt. Um es einzulösen, klicke einfach auf den Button oder kopiere den dort angezeigten Guthaben-Code und füge ihn im Warenkorb in das Gutscheinfeld ein. Bei Fragen helfen wir gerne.

Ich möchte mein Kundenkonto löschen. Was muss ich tun?

Bitte kontaktiere uns unter support ät highdroxy punkt de. Wir kümmern uns darum.

Ich kann mich nicht einloggen?

Falls Deine Anmeldung zu Deinem Konto nicht funktioniert, kann es sein, dass Du eine falsche E-Mail-Adresse oder Passwort eingegeben hast. Vielleich hat sich ein Tippfehler eingeschlichen? Versuche in einem ersten Schritt, Dein Passwort zurückzusetzen, indem Du im Anmeldefenster auf “Passwort vergessen” klickst. Führt dies nicht zum Erfolg, kontaktiere gerne unseren Support.

Wie ändere ich mein Passwort?

Du kannst Dein Passwort jederzeit ändern, indem Du Dich in Dein Benutzerkonto einloggst und unter Kontodetails ein neues Passwort vergibst.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Das ist kein Problem. Du kannst Dich jederzeit selber ein neues Passwort erstellen, indem Du im Anmeldefenster auf Passwort vergessen klickst. Bitte gib in das vorgegebene Feld Ihre E-Mail-Adresse ein. Du erhältst dann einen Link per E-Mail, über den Du Dir ein neues Passwort erstellen kannst.

Wie funktioniert der Treuebonus?

Unser Online-Shop belohnt Deine Treue automatisch, sofern Du als eingeloggter Kunde bei uns bestellst:

  • Liegt Deine letzte Bestellung nicht länger als 180 Tage zurück, erhältst Du 3% Sofortabzug im Warenkorb,
  • sind es nicht mehr als 90 Tage 5% und
  • liegt sie maximal 60 Tage zurück, sind es sogar 10%!

Gutscheine können weiterhin ganz normal eingelöst werden – Dein Treuebonus gilt immer zusätzlich! Auch die Höhe Deiner Bestellungen spielt keine Rolle. 

Wichtig zu wissen:

  • Bitte achte darauf, dass Du als Kunde eingeloggt bist. Auf dem Weg zur Kasse hast Du die Möglichkeit dazu – oder jederzeit ganz oben in der Menüleiste. Gastbestellungen können Deinem Kundenkonto nicht zugeordnet werden.
  • Gezählt werden immer die abgeschlossenen Bestellungen der vergangenen 60, 90 oder 180 Tage (keine Kalendermonate). Eine chronologische Übersicht über Deine bereits getätigten Bestellungen kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto einsehen. 
  • Stornierte Bestellungen können nicht mitgezählt werden, da hier kein Kauf zustande kam.
  • Bei der Berechnung Deines Treuerabatts werden nur Bestellungen berücksichtigt, die länger als 48 Stunden zurückliegen.