Versand & Lieferung

Bestellstatus Länder Lieferfristen Portokosten Schweiz Trackinglink Verpackung Verweigerung der Annahme Wartezeit zu lang Zurück zur Übersicht

Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Nach Abschluss Deiner Bestellung informieren wir dich via E-Mail über folgende Ereignisse:

  1. Den Eingang Deiner Bestellung (dies ist noch keine Bestätigung Deiner Zahlung)
  2. Den Versand Deiner Rechnung (wenn Du über Klarna bezahlst, erhältst Du diese Mail zu einem späteren Zeitpunkt direkt von Klarna)
  3. Den Versand Deiner Ware. In dieser Mail findest Du auch den Trackinglink für Dein Paket.

Wenn Du diese Mails nicht erhältst, schau bitte in Deinem Spamordner nach.

In welche Länder versendet ihr?

Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die nachstehenden Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Polen, Rumänien, Spanien, Slowenien, Slowakei, Schweden, Tschechien, Ungarn, Zypern, Schweiz, Großbritannien.

Wie schnell liefert ihr?

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2 – 3 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 – 7 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Hast Du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel in Deiner Bestellung mit der längsten Lieferzeit.

Wie hoch sind eure Versandkosten?

Lieferungen im Inland (Deutschland): 

Ab einem Bestellwert von € 50,00 liefern wir versandkostenfrei. Darunter berechnen wir für den Versand unserer Produkte pauschal Versandkosten in Höhe von € 4,95. Wir versenden klimaneutral via DHL Paket. Werden ausschließlich Sachets bestellt, werden diese versandkostenfrei per Brief versendet. 

Lieferungen in folgende Länder:

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Polen, Rumänien, Spanien, Slowenien, Slowakei, Schweden, Tschechien, Ungarn, Zypern:

Ab einem Bestellwert von € 80,00 liefern wir versandkostenfrei. Darunter berechnen wir für den Versand unserer Produkte pauschal Versandkosten in Höhe von € 7,95. Wir versenden klimaneutral via DHL Paket. Werden ausschließlich Sachets bestellt, werden diese versandkostenfrei per Brief versendet.

Lieferungen in die Niederlande:

Gerne beliefern wir unsere Kunden, die in den Niederlanden leben, zu den o.g. Preisen für die Niederlande. Darüber hinaus erhältst Du unsere Produkte auch direkt in diesem in den Niederlanden ansässigen Shop https://sknz.nl/ , der die Ware innerhalb der Niederlande versendet. Bitte schau für diese  Versandbedingungen in den Shop https://sknz.nl/

Lieferungen nach Großbritannien:

Der Versand nach Großbritannien ist ausschließlich an eine private Adresse (kein Postfach o.ä.) möglich und kostet pauschal 17,60 €. Bei einem Versand nach Großbritannien können im Rahmen Deiner Bestellung darüber hinaus zusätzliche Steuern oder Kosten (z. B. Zölle) anfallen, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden, sondern von Dir direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden zu zahlen sind. Bitte erfrage Einzelheiten bei den jeweils zuständigen Behörden.

Lieferungen in die Schweiz:

Siehe nächste Frage.

Versand in die Schweiz

Der Versand in die Schweiz kann entweder direkt an Deine private Adresse erfolgen oder über den externen Dienst MeinEinkauf.ch abgewickelt werden.

Die Versandkosten für eine Lieferung an eine private Adresse in der Schweiz betragen 17,60 € (unabhängig vom Bestellwert). Beim Versand in die Schweiz können im Rahmen Deiner Bestellung darüber hinaus zusätzliche Steuern oder Kosten (z. B. Zölle) anfallen, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden, sondern von Dir direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden zu zahlen sind. Bitte erfrage Einzelheiten hierzu bei den jeweils zuständigen Behörden.

Der Versand in die Schweiz via MeinEinkauf.ch erfolgt über den genannten Einkaufsdienst. Dieser übernimmt die Verzollung und Lieferung bis zu Dir nach Hause. Da Du bei der Lieferung die deutsche Lieferadresse von MeinEinkauf angibst, gelten für Deine Bestellung bei uns die gleichen günstigen Versandkonditionen wie für unsere deutschen Kunden (es fallen jedoch seitens MeinEinkauf weitere Gebühren an). Bitte beachte die genauen Versandbedingungen von MeinEinkauf im Shop https://meineinkauf.ch/. Bitte beachten zudem, dass Du für Bestellungen Deine persönliche MeinEinkauf-E-Mail-Adresse verwenden musst. Weitere Informationen & kostenlose Registrierung: https://meineinkauf.ch. 

Wo finde ich den Trackinglink für mein Paket?

Sobald wir die Versandmarke für Dein Paket ausdrucken, sendet unser System automatisch eine Versandmitteilung via E-Mail an dich. In dieser Mail findest Du auch den Trackinglink.

Bitte beachte, dass zu diesem Zeitpunkt das Paket noch nicht von DHL gescannt wurde. Dies geschieht entweder später an diesem Tag, spätestens jedoch am nächsten Tag. Es kann also passieren, dass sich im Trackingverlauf erst nach 1-2 tagen etwas tut, obwohl Dein Paket bereits auf dem Weg ist.

Woraus besteht die Verpackung eurer Pakete und wie kann ich diese entsorgen?

Unsere Versandkartons und das verwendete Füllmaterial sind aus 100% Recyclingkarton. Entsorge dies bitte ganz normal über das Altpapier.

Ich möchte die Bestellung nicht mehr, kann ich einfach die Annahme verweigern?

Wenn Du im Rahmen eines Widerrufs die Annahme verweigerst, entstehen uns durch die Rücksendung Kosten, die gemäß unserer Widerrufsbedingungen durch Dich zu tragen wären. Wir werden diese bei der Erstattung des Kaufbetrages verrechnen und Dich darüber via E-Mail informieren.

Ich warte zu lang auf mein Paket und im Tracking tut sich nichts. Woran liegt das?

Da unsere Paket bei der Abholung durch DHL nicht einzeln gescannt werden, kann es manchmal den Anschein haben, das Paket würde nicht bearbeitet. Auch zwischendurch kommt es in Einzelfällen vor, dass das Tracking “ruht”, das Paket aber normal bearbeitet wird. Außerdem können natürlich Verzögerungen auftauchen, zum Beispiel durch ein erhöhtes Bearbeitungsaufkommen seitens DHL oder Personalengpässe.

Aus der Erfahrung mit zigtausenden versendeten Paketen können wir dir aber versichern: Verschollen geht ein Paket so gut wie nie. Eine Nachforschung bei DHL ist aber erst 7 Tage nach Versanddatum möglich, denn solange darf DHL sich mit der Zustellung Zeit lassen. Kontaktiere uns gerne via Mail an support ät highdroxy punkt de, falls Dein Paket zu lange auf sich warten lässt.