New

RE:STORE COMFORT

Comprehensive nourishing and regenerating care cream to strengthen the skin microbiome and stabilize the skin lipid barrier.

  • Active ingredients: fermented oat extract, ceramides, skin-identical lipid mixture, hydroxyproline
  • For dry, lipid-deficient and barrier-weakened skin
  • Velvety texture, absorbs quickly, leaves no greasy film

11,50 

Delivery time: approx. 2-3 working days (D)

2.300,00 1.298,00  / 1000 ml

Maintenance step

Features & Benefits

Suitable for dry and lipid-deficient skin
Consistency: mousy
Odor: discreet
pH: 4.9-5.4

Skin condition

good for the microbiome: Nourishes, repairs and strengthens the skin barrier -. RE:STORE COMFORT

Consistent slow aging facial care takes care of the skin not only in the deeper skin layers, but also on the surface: A healthy microflora is the key to a resistant skin barrier. If this is disturbed, it can be the cause of numerous skin problems. Because as soon as the composite of horny cells and skin lipids is no longer intact, moisture escapes more easily from the interior, while pollutants and bacteria can penetrate from the outside. This manifests itself in the form of impurities or inflammation, as well as dry, sallow and rough skin.

As an intensely nourishing counterpart to the classic RE:STORE AGELESS , the new RE:STORE COMFORT offers a comprehensive approach to skin rehabilitation:

Its rich formulation immediately nourishes and smoothes the rough skin surface. At the same time, the unique mix of active ingredients strengthens the healthy microflora of the skin biome and promotes collagen production in the depths of the skin in the long term and sustainably.

The active ingredient-rich formulation of RE:STORE COMFORT contains, among other things, extracts from fermented oats, ceramides, the collagen precursor hydroxyproline and the patented plant lipid complex L22 ®.

APPLICATION

The RE:STORE COMFORT is applied in the fourth and last step of the four-step HighDroxy care routine, i.e. after

  1. Cleaning, e.g. with the CALM CLEANSER
  2. Preparation, e.g. with the CALM ESSENCE
  3. Special care, e.g. with the IN:FUSE serum

Apply the cream generously and massage it into the skin with gentle circular or tapping movements. You can use RE:STORE COMFORT as day and night care. When using during the day, please note that RE:STORE COMFORT does not provide UV protection.

RE:STORE COMFORT is also excellent for the neck, neckline and décolleté.

Does the RE:STORE COMFORT replace the RE:STORE AGELESS?

It all depends on your skin condition. If you have previously used RE:STORE AGELESS and felt your skin needed even more lipids, RE:STORE COMFORT is an ideal choice. Also, if your skin tightens quickly, you belong to the dry skin type or your skin releases too much moisture, a weakened barrier may be behind it. Then RE:STORE COMFORT is the right care for you. Normal skin, which needs more care in winter, for example, also benefits from the comprehensive protection of RE:STORE COMFORT.

Can I also use RE:STORE COMFORT on the neck and décolleté?

Naturally! Especially in the décolleté, where the skin is somewhat thinner and more easily stressed, the RE:STORE COMFORT helps to rebalance the skin barrier, improve the collagen structures of the skin and minimize wrinkles.

AQUA (water serves as a solvent, is the most commonly used ingredient and thus the basis of many HighDroxy formulations), OCTYLDODECYL OLEATE (lipid of synthetic origin, makes skin smooth and supple), OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE (ester, which acts as a skin conditioner and viscosity enhancer), POLYHYDROXYSTEARIC ACID (vegetable stabilizer that stabilizes the formula and improves texture) OCTYLDODECANOL (Octyldodecanol is a fatty alcohol with smoothing and nourishing (because refatting) effect), SQUALANE (Squalane is a vegetable oil; it has a moisturizing effect, makes the skin feel silky and improves the absorption of the preparation), POTASSIUM OLIYOYL HYDROLYZED OAT PROTEIN (oat-based emulsifier with nourishing properties), CETEARYL ALCOHOL (vegetable co-emulsifier with nourishing properties), GLYCERYL OLEATE (plant-based emulsifier, has a refatting and protective effect), GYLCERYL STEARATE (glyceryl stearate is a plant-based emulsifier that leaves the skin feeling light and soft), GLYCERIN (glycerin is part of the skin's own moisturizing system; it is barrier-strengthening and elasticity-promoting), JOJOBA OIL/MACADAMIA SEED OIL ESTERS (nourishing esters from jojoba and macadamia oil), SQUALENE (nourishing fatty acid of plant origin), PHYTOSTERYL MACADAMIATE (moisturizer, supports the skin's barrier function), PHYTOSTEROLS (secondary plant substances with extensive nourishing properties), TOCOPHEROL (vitamin E has a strong antioxidant effect as it binds free radicals and slows down oxidation processes), BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (shea butter has a moisturizing and refatting effect), PANTHENOL (provitamin B5 stimulates new cell formation, promotes wound healing and regenerates the skin), LACTOBACILLUS FERMENT (probiotic agent), AVENA SATIVA KERNEL EXTRACT (extract of oats with nourishing properties), AVENA SATIVA (OAT) KERNEL OIL (oat kernel oil moisturizes and soothes the skin), DIPALMITOYL HYDROXYPROLINE (signal peptide and main component of stable collagen), C 10-18 TRIGLYCERIDES (linolenic acid has an anti-inflammatory effect), LINOLENIC ACID (linolenic acid has an anti-inflammatory effect), OLEIC ACID (vegetable omega-9 fatty acid, has a strong skin soothing effect and helps with dryness and sensitivity), LINOLEIC AC ID (linoleic acid has an anti-inflammatory and moisturizing effect), PALMITIC ACID (fatty acid derived from coconut fat, which helps the stability of emulsions), STEARIC ACID (natural emulsifier), MAGNOLIA OFFICINALIS BARK EXTRACT (extract from the bark of the magnolia tree; has anti-inflammatory, antibacterial and antioxidant properties and thus slows down skin aging), CERAMIDE NP (Ceramides are endogenous components of the skin barrier; protect it from harmful environmental influences and regulate moisture balance), ALLANTOIN (promotes wound healing, anti-inflammatory and soothes the skin), HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL (sunflower oil is a light skin care oil and active ingredient carrier), ETHYL FERULATE (antioxidant of synthetic origin), HUMULUS LUPULUS EXTRACT (hop extract has antibacterial and anti-inflammatory effects), XANTHAN GUM (xanthan gum is a thickening agent derived from sugar, (xanthan gum is a thickening agent derived from sugar, which is also used for organic foods), SODIUM B ENZOATE (preservative with a mild antimicrobial effect), POTASSIUM SORBATE (potassium sorbate is a very compatible preservative and is considered harmless), PHENOXYETHANOL (very mild and skin-friendly preservative that complements the natural cosmetic preservatives we use), ETHYLHEXYLGLYCERIN (glycerin compound with caring and preservative properties)

CUSTOMER FEEDBACK

five-yellow star service

Still this product is too new for customer reviews - please help us to change this by allowing us to ask you for a review when you buy this product. You will find the appropriate check mark in the checkout, where you agree to the T&Cs. Thank you very much!

Rate product now

We check all reviews for authenticity. More here.

"We didn't want to just make a 'fat' version of RE:STORE AGELESS , we wanted to build our best formula specifically for lipid-deficient, mature skin. After 2 years of development, we found our holy grail: The trio of fermented oats, patented L22 lipid and high-dose ceramides is unique in the world. It comprehensively rehabilitates the disturbed skin barrier. In parallel, the signal peptide hydroxyproline boosts collagen formation in depth. Overall, RE:STORE COMFORT is currently our most nourishing cream - and deliberately without the greasy cream character of other products."

- Thorsten Abeln, founder of HighDroxy -

Proven effect, relevantly dosed: The most important active ingredients of the RE:STORE COMFORT

Oat ear in sunset

Fermented oats - guarantor of a balanced microbiome

The active ingredient-rich oat extract used in RE:STORE COMFORT is fermented with Lactobacillus bacteria in a patented process and supports the healthy skin microbiome in 3 ways:

  1. Prebiotic, due to antioxidants and ectoin. Prebiotics promote the growth of beneficial microorganisms on the skin and thus support the skin flora.
  2. Probiotics-like, in the form of various Lactobacillus strains. These inactive but fully bioavailable bacteria are able to compensate for deficiencies in the composition of the healthy microbiome.
  3. Postbiotic, on the basis of fruit acids (AHA), amino acids and bioactive peptides. These metabolites are produced during the fermentation process and also help regulate the skin microbiome.

L22® - the herbal youth lipid

Healthy skin produces many different lipid components, such as triglycerides, squalene and sterols. Healthy, young skin keeps these lipid components in proper balance. However, as we age, the skin is often no longer able to maintain this balance.

The patented, plant-derived and non-comedogenic lipid complex L22® improves the restoration of skin barrier function by delivering all skin lipid components in the same balance as a healthy young adult. Clinical studies show that L22® also increases skin elasticity, firmness and hydration, up to 80% better than conventional emollients.

Lipid drops against colorful background
Collagen helix against blue background

Hydroxyproline - the collagen precursor that acts threefold

Hydroxyproline is one of the main components of human collagen and essential for the elasticity and firmness of the skin. In RE:STORE COMFORT hydroxyproline is used in a highly pure, plant-derived form.

Hydroxyproline in the concentration used supports the youthfulness of the skin in three ways: it improves the skin's ability to retain moisture (elasticity), supports the formation of stable collagen fibers (firmness) and can even reduce the depth of pronounced wrinkles.

The fine print: test results in detail

The above values quote the results of manufacturer studies (in vivo and ex vitro) on the possible effects of the respective active ingredients after up to 42 days of use. We use the active ingredients in the highest concentration mentioned.

Hydroxyproline:

In vivo protocol: 20 volunteers (≈ 56 years), 42-day application, twice daily, on crow's feet. Performed by: Sepilift.

32% fewer wrinkles compared to 0% of skin treated with a placebo. Measured by software analysis.

In vivo protocol: 15 volunteers (≈ 50 years), 28-day application to half of the face, on crow's feet. Performed by: Sepilift.

18% higher skin moisture versus 0% of skin treated with a placebo.

L22® Lipid:

In vitro protocol: study using an in vitro culture model comprising the entire skin (epidermis + dermis). Daily application of L22 in the form of a lotion, for one week. Performed by: Floratech.
6 times better regeneration of the skin barrier compared to a vegetable oil with skin lipid-like components.
5 times better hydration of the skin compared to a vegetable oil with skin lipid-like components.

Perfectly complemented: Matching products

37,90 

Particularly mild cleanser that thoroughly cleanses the skin without drying it out.

Product
New
1,50 

Skin soothing essence to reduce redness, inflammation and irritation.

Product
Best Seller
1,50 

Regenerating "slow aging" serum with smoothing immediate effect. For all skin types.

Product
19,20 

Luxurious blend of 15 different nourishing oils, intensively repairing.

Product

Neu

RE:STORE COMFORT

(32) 4.84/5.00

Umfassend nährende und regenerierende Pflegecreme zur Stärkung des Hautmikrobioms und Stabilisierung der Hautlipidbarriere.

  • Wirkstoffe: Fermentierter Haferextrakt, Ceramide, hautidentische Lipidmischung, Hydroxyprolin
  • Für trockene, lipidarme und barrieregeschwächte Haut
  • Samtige Textur, zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm

11,50 

Lieferzeit: ca. 2–3 Werktage (D)

2.300,00 1.298,00  / 1000 ml

Pflegeschritt

Eigenschaften

Für trockene und lipidarme Haut geeignet
Konsistenz: moussig
Geruch: dezent
pH-Wert: 4.9-5.4

Hautzustand

gut für’s Mikrobiom: Nährt, repariert und stärkt die Hautbarriere – RE:STORE COMFORT

Eine konsequente Slow Aging Gesichtspflege versorgt die Haut nicht nur in den tieferen Hautschichten, sondern auch an der Oberfläche: Eine gesunde Mikroflora ist der Schlüssel zu einer widerstandsfähigen Hautbarriere. Ist diese gestört, kann dies die Ursache zahlreicher Hautprobleme sein. Denn sobald der Verbund aus Hornzellen und Hautlipiden nicht mehr intakt ist, entweicht Feuchtigkeit leichter aus dem Inneren, während Schadstoffe und Bakterien von außen eindringen können. Dies äußert sich in Form von Unreinheiten oder Entzündungen, sowie trockener, fahler und rauer Haut.

Als intensiv nährendes Pendant zur klassischen RE:STORE AGELESS bietet die neue RE:STORE COMFORT einen umfassenden Ansatz zur Sanierung der Haut:

Ihre reichhaltige Formulierung pflegt und glättet die raue Hautoberfläche unmittelbar. Gleichzeitig stärkt der einzigartige Wirkstoffmix die gesunde Mikroflora des Hautbioms und fördert die Kollagenproduktion in der Tiefe der Haut langfristig und nachhaltig.

Die wirkstoffreiche Formulierung der RE:STORE COMFORT enthält unter anderem Extrakte aus fermentiertem Hafer, Ceramide, die Kollagenvorstufe Hydroxyprolin sowie den patentierten pflanzlichen Lipidkomplex L22 ®.

ANWENDUNG

Die RE:STORE COMFORT wird im vierten und letzten Schritt der vierstufigen HighDroxy-Pflegeroutine angewendet, also nach

  1. Reinigung, z.B. mit dem CALM CLEANSER
  2. Vorbereitung, z.B. mit der CALM ESSENCE
  3. Spezialpflege, z.B. mit dem IN:FUSE Serum

Trage die Creme großzügig auf und massiere sie mit sanft kreisenden oder klopfenden Bewegungen in die Haut ein. Du kannst RE:STORE COMFORT als Tages- und Nachtpflege verwenden. Bitte beachte bei der Anwendung am Tag, dass RE:STORE COMFORT keinen UV-Schutz bietet.

RE:STORE COMFORT ist ebenfalls hervorragend für den Hals, den Nacken und das Dekolletè geeignet.

Ersetzt die RE:STORE COMFORT die RE:STORE AGELESS?

Das kommt ganz auf Dein Hautbild an. Hast Du zuvor RE:STORE AGELESS verwendet und das Gefühl gehabt, Deine Haut benötigt noch mehr Lipide, ist die RE:STORE COMFORT eine ideale Wahl. Auch wenn Deine Haut schnell spannt, Du zum trockenen Hauttyp gehörst oder Deine Haut zu viel Feuchtigkeit abgibt, kann eine geschwächte Barriere dahinterstecken. Dann ist RE:STORE COMFORT die passende Pflege für Dich. Auch normale Haut, die z.B. im Winter mehr Pflege benötigt, profitiert vom umfassenden Schutz der RE:STORE COMFORT.

Kann ich die RE:STORE COMFORT auch an Hals und Dekolleté verwenden?

Natürlich! Insbesondere im Dekolleté, wo die Haut etwas dünner ist und sich leichter gestresst zeigt, hilft die RE:STORE COMFORT die Hautbarriere wieder in Balance zu bringen, die Kollagenstrukturen der Haut zu verbessern und Fältchen zu minimieren.   

AQUA (Wasser dient als Lösungsmittel, ist der am häufigsten verwendete Inhaltsstoff und somit die Grundlage vieler HighDroxy Formulierungen), OCTYLDODECYL OLEATE (Lipid synthetischen Ursprungs, macht die Haut glatt und geschmeidig), OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE (Ester, der als Hautpflegemittel und Viskositätserhöhungsmittel fungiert),  POLYHYDROXYSTEARIC ACID (pflanzlicher Stabilisator, der die Rezeptur stabilisiert und Textur verbessert) OCTYLDODECANOL (Octyldodecanol ist ein Fettalkohol mit glättender und pflegender (weil rückfettender) Wirkung), SQUALANE (Squalan ist ein pflanzliches Öl; es wirkt feuchtigkeitsbewahrend, sorgt für ein seidiges Hautgefühl und verbessert das Einziehverhalten des Präparates), POTASSIUM OLIYOYL HYDROLYZED OAT PROTEIN (Emulgator auf Haferbasis mit pflegenden Eigenschaften), CETEARYL ALCOHOL (pflanzlicher Co-Emulgator mit pflegenden Eigenschaften), GLYCERYL OLEATE (pflanzlicher Emulgator, wirkt rückfettend und schützend), GYLCERYL STEARATE (Glycerinstearat ist ein Emulgator auf pflanzlicher Basis, der ein leichtes und weiches Hautgefühl hinterlässt), GLYCERIN (Glycerin ist Teil des hauteigenen Feuchthaltesystems; es ist barrierestärkend und elastizitätsfördernd), JOJOBA OIL/MACADAMIA SEED OIL ESTERS (pflegende Ester aus Jojoba- und Macadamiaöl), SQUALENE (pflegende Fettsäure pflanzlichen Ursprungs), PHYTOSTERYL MACADAMIATE (Feuchtigkeitsspender, unterstützt die Barrierefunktion der Haut), PHYTOSTEROLS (sekundäre Pflanzenstoffe mit umfangreichen pflegenden Eigenschaften), TOCOPHEROL (Vitamin E hat eine stark antioxidative Wirkung, da es freie Radikale bindet und Oxidationsprozesse verlangsamt), BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (Sheabutter wirkt feuchtigkeitsbewahrend und rückfettend), PANTHENOL (Provitamin B5 stimuliert die Zellneubildung, wirkt wundheilungsfördernd und regenerierend), LACTOBACILLUS FERMENT (probiotischer Wirkstoff), AVENA SATIVA KERNEL EXTRACT (Extrakt aus Hafer mit pflegenden Eigenschaften), AVENA SATIVA (OAT) KERNEL OIL (Haferkernöl wirkt feuchtigkeitsspendend und beruhigt die Haut), DIPALMITOYL HYDROXYPROLINE (Signalpeptid und Hauptbestandteil von stabilem Kollagen), C 10-18 TRIGLYCERIDES (Linolensäure wirkt entzündungshemmend), LINOLENIC ACID (Linolensäure wirkt entzündungshemmend), OLEIC ACID (pflanzliche Omega-9-Fettsäure, wirkt stark hautberuhigend und hilft bei Trockenheit und Empfindlichkeit), LINOLEIC ACID (Linolsäure wirkt entzündungshemmend und feuchtigkeitsspendend), PALMITIC ACID (aus Kokosfett gewonnene Fettsäure, die die Stabilität von Emulsionen unterstützt), STEARIC ACID (Natürlicher Emulgator), MAGNOLIA OFFICINALIS BARK EXTRACT (Extrakt aus der Rinde des Magnolienbaums; hat entzündungshemmende, antibakterielle und antioxidative Eigenschaften und verlangsamt somit die Hautalterung), CERAMIDE NP (Ceramide sind körpereigener Bestandteil der Hautbarriere; schützen sie vor schädlichen Umwelteinflüssen und reguliert den Feuchtigkeitshaushalt), ALLANTOIN (wirkt wundheilungsfördernd, entzündungshemmend und hautberuhigend), HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL (Sonnenblumenöl ist ein leichtes Pflegeöl und Wirkstoffträger), ETHYL FERULATE (Antioxidant synthetischen Ursprungs), HUMULUS LUPULUS EXTRACT (Hopfenextrakt wirkt antibakteriell und entzündungshemmend), XANTHAN GUM (Xanthan ist ein aus Zucker gewonnenes Verdickungsmittel, das auch für Bio-Lebensmittel eingesetzt wird), SODIUM BENZOATE (Konservierungsmittel mit leicht antimikrobieller Wirkung), POTASSIUM SORBATE (Potassiumsorbat ist ein sehr verträgliches Konservierungsmittel und gilt als unbedenklich), PHENOXYETHANOL (Sehr mildes und hautverträgliches Konservierungsmittel, das die von uns eingesetzten naturkosmetischen Konservieren ergänzt), ETHYLHEXYLGLYCERIN (Glycerinverbindung mit pflegenden und konservierenden Eigenschaften)

32 Bewertungen für RE:STORE COMFORT

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Webseite wird durch das Google reCAPTCHA geschützt. Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen sowie die von Google.

Cancel

Elke
Reviewer
5/5
Habe schon lange nach einer Tagespflege gesucht, die für meine, mittlerweile schon ältere, leicht trockene Haut, ausreicht. Diese Creme ist wirklich super, zieht ohne Rückstände ein, ich habe keine Spannungsgefühle mehr, die Haut ist gut genährt und ich habe auch keine Probleme m...
Show More
3 Wochen ago
Britta M.
Reviewer
5/5
Lässt sich toll in die Haut einarbeiten, duftet angenehm, ist reichhaltig - mit calm FaceOil am Abend angereichert gibt es endlich kein Spannungsgefühl auf der Haut mehr…. ( zu Beginn musste ich sicher 3-4 x mit einer kleinen Menge nach cremen, inzwischen reicht mir ein pumpsto...
Show More
3 Wochen ago
Anonym
Reviewer
5/5

Nachkaufprodukt! Die Re:store comfort hat meine Haut zuverlässig durch den Winter begleitet.

3 Wochen ago
Sibylle Kollmeier
Reviewer
5/5

Meine perfekte Abendabschlusspflege

3 Wochen ago
Anonym
Reviewer
4/5

Bin noch in der Testphase

1 Monat ago
Karin R.
Reviewer
5/5

Die Creme ist sehr reichhaltig, ohne zu schwer oder klebrig zu sein. Sie versorgt meine trockene und empfindliche Haut optimal, ohne zu reizen. Der Duft ist würzig und riecht nach Kräutern. Diese Creme werde ich wieder bestellen.

1 Monat ago
Lydia N.
Reviewer
5/5

Ich bin sehr zufrieden! Die Creme fühlt sich sehr angenehm und macht ihr Job 😁

1 Monat ago
Ulrike C.
Reviewer
5/5

Meine trockene und sensible Haut ist perfekt versorgt und ich ganz glücklich, dass ich HighDroxy entdeckt habe. 100% Weiterempfehlung!

2 Monaten ago
Petra
Reviewer
5/5

super Creme, sehr gut verträglich und pflegend

2 Monaten ago
Anonym
Reviewer
5/5

Die perfekte Creme für meine Haut (trocken, empfindlich Ü-50, zu roten Äderchen neigend) - einfach das Beste, was ich im Wnter je für sie tun konnte: diese Creme.

2 Monaten ago
Michèle
Reviewer
5/5

Super!

2 Monaten ago
Karin
Reviewer
5/5

Wunderbar für den Hals und im Winter nach Retinol ein schönes Gefühl auf derHaut

2 Monaten ago
Anonym
Reviewer
5/5

Nicht für täglich, nur wenn die Haut mal besonders trocken ist.

2 Monaten ago
Simona
Reviewer
4/5
Tolle Creme, super verträglich und toll pflegend. Einziges Manko ist die Verpackung: erstens sieht man nicht, wie viel noch drin ist und zweitens bekommt man Cremereste nicht raus, Pumpspender lässt sich nicht öffnen. Liebe Simona, vielen lieben Dank für Deine Review. Unsere Pump...
Show More
2 Monaten ago
Viola J.
Reviewer
5/5

super angenehme Creme, die Haut fühlt sich sofort erholt an, für den Sommer wird sie mir allerdings zu reichhaltig sein. Habe trockene Mischhaut

2 Monaten ago
Birgit
Reviewer
5/5

Die Creme ist sehr angenehm und reichhaltig. Ich muss sie allerdings noch etwas öfter benutzen, um sie richtig beurteilen zu können.

2 Monaten ago
Stephanie Perez
Reviewer
5/5

Beste Creme, die ich je hatte. Pflegt nachhaltig und hinterlässt einen schönen Teint. Schade, gibt es sie nicht mit Sonnenschutz. Für den Winter ist mir die light zu wenig nährend.

2 Monaten ago
Anonym
Reviewer
5/5

Perfekt! Genau, was meine Haut (trocken, empfindlich) im Winter braucht. Wird beibehalten!

3 Monaten ago
Eva
Reviewer
5/5
Ein neues Wunder aus dem Hause HighDroxy. Für meine troclene, empfindliche Haut im der kalte Jahreszeit einfach die beste Pflege, die ich je hatte - ein rundum-sorglos-Paket, das ich trotzdem gern gegebenenfalls mit anderen Produkten wie RetinAid kombiniere. Großes Lob an HighDox...
Show More
3 Monaten ago
Anonym
Reviewer
5/5

Für mich eine sehr gute Nachtcreme. Manchmal gebe ich noch zusätzlich 2 Tropfen CalmFaceOil dazu, damit sie noch reichhaltiger wird. Für meine trockene Haut ist es dann perfekt.

4 Monaten ago

Wir prüfen alle Bewertungen auf Echtheit. Mehr dazu hier.

“Wir wollten nicht einfach nur eine ‘fette’ Version der RE:STORE AGELESS machen, sondern unsere beste Formel speziell für lipidarme, reife Haut bauen. Nach 2 Jahren Entwicklung haben wir unseren heiligen Gral gefunden: Das Trio aus fermentiertem Hafer, dem patentierten L22-Lipid und hochdosierten Ceramiden ist weltweit einzigartig. Es saniert die gestörte Hautbarriere umfassend. Parallel boostet das Signalpeptid Hydroxyprolin die Kollagenbildung in der Tiefe. Insgesamt ist die RE:STORE COMFORT unsere aktuell pflegendste Creme – und das bewusst ohne den Fettcreme-Charakter anderer Produkte.”

– Thorsten Abeln, Gründer von HighDroxy –

Erprobte Wirkung, relevant dosiert: Die wichtigsten Wirkstoffe der RE:STORE COMFORT

Haferähre im Sonnenuntergang

Fermentierter Hafer – Garant für ein ausgeglichenes Mikrobiom

Der in RE:STORE COMFORT eingesetzte, wirkstoffreiche Haferextrakt wird in einem patentierten Verfahren mit Lactobacillus Bakterien fermentiert und unterstützt das gesunde Hautmikrobiom auf 3 Arten:

  1. Präbiotisch, durch Antioxidantien und Ectoin. Präbiotika fördern das Wachstum von nützlichen Mikroorganismen auf der Haut und unterstützen so die Hautflora.
  2. Probiotika-artig, in Form verschiedener Lactobacillus Stämme. Diese inaktiven, aber voll bioverfügbaren Bakterien sind in der Lage, Defizite in der Zusammensetzung des gesunden Mikrobioms auszugleichen.
  3. Postbiotisch, anhand von Fruchtsäuren (AHA), Aminosäuren und bioaktiven Peptiden. Diese Stoffwechselprodukte werden während des Fermentationsprozesses produziert und tragen ebenfalls dazu bei, das Hautmikrobiom zu regulieren.

L22® – das pflanzliche Jugendlichkeits-Lipid

Gesunde Haut produziert viele verschiedene Lipidkomponenten wie zum Beispiel Triglyceride, Squalen und Sterole. Gesunde, junge Haut hält diese Lipidbestandteile in einem richtigen Gleichgewicht. Mit zunehmendem Alter ist die Haut jedoch oft nicht mehr in der Lage, diese Balance aufrecht zu erhalten.

Der patentierte, pflanzliche und nicht-komedogene Lipidkomplex L22® verbessert die Wiederherstellung der Hautbarrierefunktion, da er alle Hautlipidbestandteile in der gleichen Balance liefert wie bei einem gesunden, jungen Erwachsenen. Klinische Studien zeigen, dass L22® auch die Elastizität, Festigkeit und Hydratation der Haut erhöht, und zwar um bis zu 80% besser als herkömmliche Emollients.

Lipidtropfen vor buntem Hintergrund
Kollagenhelix vor blauem Hintergrund

Hydroxyprolin – die Kollagenvorstufe, die dreifach wirkt

Hydroxyprolin ist einer der Hauptbestandteile von menschlichem Kollagen und essentiell für die Elastizität und Festigkeit der Haut. In der RE:STORE COMFORT kommt Hydroxyprolin in hochreiner, pflanzlich gewonnener Form zum Einsatz.

Hydroxyprolin unterstützt in der eingesetzten Konzentration dreifach die Jugendlichkeit der Haut: Es verbessert die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu speichern (Elastizität), unterstützt die Bildung stabiler Kollagenfasern (Festigkeit) und kann sogar die Tiefe ausgeprägter Falten mindern.

Das Kleingedruckte: Testergebnisse im Detail

Die genannten Werte zitieren Ergebnisse Herstellerstudien (in vivo und ex vitro) zu möglichen Wirkeffekten der jeweiligen Wirkstoffe, nach bis zu 42 tägiger Nutzung. Wir setzen die Wirkstoffe in der höchsten genannten Konzentration ein.

Hydroxyprolin:

In vivo Protokoll: 20 Freiwillige (≈ 56 Jahre), 42-tägige Anwendung, zweimal täglich, auf Krähenfüßen. Durchgeführt von: Sepilift.

32% weniger Falten gegenüber 0% der mit einem Placebo behandelten Haut. Gemessen durch Software-Analyse. 

In vivo Protokoll: 15 Freiwillige (≈ 50 Jahre), 28-tägige Anwendung auf der Hälfte des Gesichts, auf Krähenfüßen. Durchgeführt von: Sepilift.

18% höhere Hautfeuchtigkeit gegenüber 0% der mit einem Placebo behandelten Haut.

L22® Lipid:

In vitro-Protokoll: Studie unter Verwendung eines In-vitro-Kulturmodells das die gesamte Haut (Epidermis + Dermis) umfasst. Tägliche Anwendung von L22 in Form einer Lotion, über eine Woche. Durchgeführt von: Floratech.
6 Mal bessere Regeneration der Hautbarriere gegenüber eines pflanzlichen Öls mit Haut-Lipid-ähnlichen Komponenten. 
5 Mal bessere Hydration der Haut gegenüber eines pflanzlichen Öls mit Haut-Lipid-ähnlichen Komponenten. 

Perfekt ergänzt: Passende Produkte

33,90 

Besonders milder Reiniger, der die Haut gründlich säubert, ohne sie auszutrocknen.

Zum Produkt
Neu
1,50 

Hautberuhigende Essence zur Minderung von Rötungen, Entzündungen und Reizungen.

Zum Produkt
Best Seller
1,50 

Regenerierendes "Slow aging" Serum mit glättendem Soforteffekt. Für alle Hauttypen.

Zum Produkt
76,90 

Luxuriöse Mischung aus 15 verschiedenen Pflegeölen, intensiv reparierend.

Zum Produkt