PORIFY SOLUTION

This pore refining and complexion balancing lotion is easy to apply like a facial toner and helps against enlarged pores, skin blemishes, inflammations and redness.

  • Active ingredients: mastic liposomes, refined azelaic acid, niacinamide, MSM, Zinc PCA
  • Free of AHA and BHA and also suitable for sensitive skin!
  • PZN for the order in the pharmacy: 16322591
reset
1,50 

Delivery time: approx. 2-3 working days

IDEAL FOR:

white hexagon with green drop oily skin

Oily skin

white-hexagon-with-green-white-drop-combination skin

combination skin

HELP ME WITH THAT:

green hexagon with white circles large pores

impurities

green hexagon with concealed white sun pale skin

Pale complexion

green hexagon with white spots hyperpigmentations

hyperpigmented
tions

Features & Benefits

The care lotion of the next generation: Free of BHA, but with a high-dose active ingredient mix of the next generation. PORIFY SOLUTION addresses several causes of restless skin: blocked pores, inflammation and hyperpigmentation.

Liposomal encapsulated mastic resin of the Greek pistachio reduces skin shine, dissolves dirt in the pore and clarifies and refines the skin visibly. Specially refined azelaic acid unifies the skin tone, reduces dark spots and reduces sebum production by up to 30%. Anti-inflammatory MSM and Zinc PCA soothe the skin, glycerine improves its moisture content.

PORIFY SOLUTION is mild to the skin, easy to apply and can be easily integrated into any skin care routine. Due to its strong sebum regulating properties, it is primarily suitable for combination skin and oily skin.

Ingredients

AQUA (water serves as solvent, is the most frequently used ingredient and thus the basis of many HighDroxy formulations), PENTYLENE GLYCOL (pentylene glycol is a solvent with moisture-binding and antimicrobial properties), GLYCERIN (glycerine is part of the skin's own moisturizing system); it is barrier strengthening and elasticity promoting), DIMETHYL SULPHONE (organic sulphur has strong anti-inflammatory properties, supports collagen production and strengthens the effect of other nutrients), POTASSIUM AZELOYL DIGLYCINATE (refined azelaic acid has a skin caring, skin balancing and clarifying effect), PROPYLENE GLYCOL (propylene glycol is a polyvalent alcohol, CUCUMIS SATIVUS (cucumber extract is particularly moisturising, has a cooling effect and makes the skin soft and supple), PISTACIA LENTISCUS GUM/PISTACIA LENTISCUS (MASTIC) GUM (liposomal encapsulated extract from the mastic of the Greek pistachio; refines pores, has anti-inflammatory and antimicrobial effects), HYDROGENATED LECITHIN (hydrogenated lecithin is a mild emulsifier with moisturizing properties), PHENETHYL ALCOHOL (caring alcohol), which has a deodorizing and antimicrobial effect and serves to stabilize individual active ingredients), ETHYLHEXYLGLYCERIN (glycerin compound with caring and preservative properties), CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE (neutral oil is an irritation-free, oxidatively stable and highly-spreading oil, which is ideally suited for low-irritant formulations), NIACINAMIDE (niacinamide regulates skin tone, sebum and moisture balance and strengthens the skin's resistance), ZINC PCA (zinc PCA reduces sebum production, preserves skin moisture and has an antimicrobial effect), SODIUM CITRATE (the sodium salt of citric acid regulates pH), CITRIC ACID (citric acid is used to regulate pH and has no exfoliating or irritating effect).

Application

PORIFY SOLUTION is applied like a facial toner:

Shake bottle briefly before each use.
Apply morning and/or evening after cleansing with a cotton pad to the T-zone or the entire face.
Allow to absorb well before the following care steps.

Ratings

"With the PORIFY SOLUTION we have developed a sebum-reducing and pore-refining toner that neither irritates nor dries out the skin. We deliberately avoided salicylic acid - azelaic acid is used in a specially refined form that is better tolerated. The milky color comes primarily from the encapsulated mastic resin of the Greek pistachio - the active ingredient hero of this formulation.

- Thorsten Abeln, founder of HighDroxy -

THIS IS HOW PORIFY SOLUTION WORKS

Nature meets high-tech: Micro-encapsulated mastic resin

 

A title

Image Box text

The mastic resin of the Greek pistachio tree has been appreciated since ancient times for its clarifying and therapeutic properties. In the past it was used in face creams to improve the appearance of the skin. However, mastic resin poses a challenge to sophisticated formulations because it is not water-soluble and is also sticky.

The form used in PORIFY SOLUTION encapsulates the mastic in tiny liposomes. This ensures that it is perfectly absorbed by the skin without causing a sticky sensation. It reduces skin shine, dissolves impurities in the pore and visibly clarifies and refines the appearance of the skin.

Azelaic acid reinvented: Azeloyl Glycinates

Azelaic acid has been used in rosacea and acne therapy for decades to treat inflammation and redness and to actively improve the appearance of the skin. HighDroxy uses a further development of azelaic acid: Azeloyl glycinate is also highly effective in skin-friendly dosages and improves the appearance of the skin on several levels. Each of these effects has been proven by in vitro studies.

Unification of the skin tone and softening of dark spots
Improvement of skin quality through more moisture and elasticity
Reduction of sebum production by up to 30%.

pipette-with-clear-liquid-azelaic-acid-azeloyl-glycinate

 

A title

Image Box text

Skin soothing and care: The other active ingredients

 

A title

Image Box text

The clarifying properties of PORIFY SOLUTION are perfectly complemented by nourishing and skin-soothing active ingredients:

Glycerin moisturizes the skin and makes it supple.
Cucumber extract has a cooling, decongestant and refreshing effect.
Niacinamide regulates skin metabolism, normalises sebum production and reduces redness.
MSM alleviates inflammatory processes.
Zinc PCA has an antimicrobial and sebum regulating effect.

PROFESSIONAL TIPS FOR THE HIGHDROXY® PORIFY SOLUTION

Dry skin can also suffer from impurities - PORIFY SOLUTION is less recommended for use over large areas, as sebum production is effectively reduced. Our tip: Simply apply the PORIFY SOLUTION to the impurities with the cotton swab!

Normally the PORIFY SOLUTION is applied like a facial toner with a cotton wool pad. An alternative to this is the order with bare hands: Try only to wet your T-zone and avoid rubbing. You'd better gently press your palms to your face.

These products match the HighDroxy® PORIFY SOLUTION:

16,00 

Cleaning reinforcing fleece cloth for use with CALM CLEANSER

66,00 

Gentle fruit acid peeling for low-irritant renewal of the skin texture

69,00 

Anti-aging serum with immediate smoothing effect. For all skin types.

PORIFY SOLUTION

Diese porenverfeinernde und teintausgleichende Lotion lässt sich einfach wie ein Gesichtswasser anwenden und hilft gegen vergrößerte Poren, Hautunreinheiten, Entzündungen und Rötungen

  • Wirkstoffe: Mastix-Liposome, veredelte Azelainsäure, Niacinamid, MSM, Zinc PCA
  • Frei von AHA und BHA und auch für empfindliche Haut geeignet!
Reset
1,50 

Lieferzeit: ca. 2–3 Werktage

IDEAL FÜR:

weisses-sechseck-mit-gruenem-tropfen-oelige-haut

Ölige Haut

weisses-sechseck-mit-gruen-weissem-tropfen-mischhaut

Mischhaut

HILFT BEI:

gruenes-sechseck-mit-weissen-kreisen-grosse-poren

Unreinheiten

gruenes-sechseck-mit-verdeckter-weisser-sonne-fahle-haut

Fahler Teint

gruenes-sechseck-mit-weissen-flecken-hyperpigmentierungen

Hyperpigmen-
tierungen

Eigenschaften

Die Pflege-Lotion der nächsten Generation: Frei von BHA, aber mit einem hochdosierten Wirkstoff-Mix der nächsten Generation. PORIFY SOLUTION adressiert gleich mehrere Ursachen unruhiger Haut: Verstopfte Poren, Entzündungen und Hyperpigmentierungen.

Liposomal verkapseltes Mastixharz der griechischen Pistazie reduziert Hautglanz, löst Verschmutzungen in der Pore und klärt sowie verfeinert das Hautbild sichtbar. Speziell veredelte Azelainsäure vereinheitlicht den Hautton, mildert dunkle Flecken und reduziert die Sebumproduktion um bis zu 30%. Entzündungshemmendes MSM und Zinc PCA beruhigen die Haut, Glycerin verbessert ihren Feuchtigkeitsgehalt.

PORIFY SOLUTION ist mild zur Haut, leicht anzuwenden und lässt sich problemlos in jede Pflege-Routine integrieren. Aufgrund ihrer stark sebumreguliereden Eigenschaften eignet sie sich vorrangig für Mischhaut und ölige Haut.

Inhaltsstoffe

AQUA (Wasser dient als Lösungsmittel, ist der am häufigsten verwendete Inhaltsstoff und somit die Grundlage vieler HighDroxy Formulierungen), PENTYLENE GLYCOL (Pentylenglykol ist ein Lösungsmittel mit feuchtigkeitsbindenden und antimikrobiellen Eigenschaften), GLYCERIN (Glycerin ist Teil des hauteigenen Feuchthaltesystems; es ist barrierestärkend und elastizitätsfördernd), DIMETHYL SULPHONE (Organischer Schwefel hat stark entzündungshemmende Eigenschaften, unterstützt die Kollagenproduktion und verstärkt die Wirkung anderer Nährstoffe), POTASSIUM AZELOYL DIGLYCINATE (Veredelte Azelainsäure wirkt hautpflegend, hauttonausgleichend und klärend), PROPYLENE GLYCOL (Propylenglykol ist ein mehrwertiger Alkohol, der pflegend und feuchtigkeitsbindend wird und zu den ‚guten Alkoholen‘ gehört), CUCUMIS SATIVUS (Gurkenextrakt ist besonders feuchtigkeitsspendend, wirkt zudem kühlend und macht die Haut weich und geschmeidig), PISTACIA LENTISCUS GUM/PISTACIA LENTISCUS (MASTIC) GUM (Liposomal verkapselter Extrakt aus dem Mastix der griechischen Pistazie;  verfeinert die Poren, wirkt entzündungshemmend und antimikrobiell), HYDROGENATED LECITHIN (Hydriertes Lecithin ist ein milder Emulgator mit zugleich feuchtigkeitsspendender Eigenschaft), PHENETHYL ALCOHOL (Pflegender Alkohol, der desodorierend und antimikrobiell wirkt und der Stabilisierung einzelner Wirkstoffe dient), ETHYLHEXYLGLYCERIN (Glycerinverbindung mit pflegenden und konservierenden Eigenschaften), CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE (Neutralöl ist ein reizfreies, oxidativ stabiles und hochspreitendes Öl, das ideal für reizarme Rezepturen geeignet ist), NIACINAMIDE (Niacinamid reguliert den Hautton, den Sebum- und Feuchtigkeitshaushalt und stärkt die Widerstandskraft der Haut), ZINC PCA (Zink PCA verringert die Sebumproduktion, bewahrt die Hautfeuchtigkeit und wirkt antimikrobiell), SODIUM CITRATE (Das Natriumsalz der Zitronensäure dient der pH-Regulierung), CITRIC ACID (Zitronensäure wird zur Regulierung des pH-Wertes eingesetzt und hat keine exfolierende oder reizende Wirkung).

Anwendung

PORIFY SOLUTION wird wie ein Gesichtswasser angewendet:

Flasche vor jeder Anwendung kurz schütteln.
Morgens und/oder abends nach der Gesichtsreinigung mit einem Wattepad auf die T-Zone oder das gesamte Gesicht auftragen.
Vor den nachfolgenden Pflegeschritten gut einziehen lassen.

„Mit der PORIFY SOLUTION haben wir einen sebumreduzierenden und porenverfeinernden Toner entwickelt, der die Haut weder reizt noch austrocknet. Ganz bewusst haben wir auf Salicylsäure verzichtet – Azelainsäure kommt in einer speziell veredelten Form zum Einsatz, die besser verträglich ist. Die milchige Farbe kommt in erster Linie vom verkapselten Mastixharz der griechischen Pistazie– dem Wirkstoff-Hero dieser Formulierung.

– Thorsten Abeln, Gründer von HighDroxy –

SO WIRKT PORIFY SOLUTION

Natur meets Hightech: Mikroverkapseltes Mastix-Harz

 

A title

Image Box text

Das Mastixharz des griechischen Pistazienbaums wird bereits seit der Antike für seine klärenden und therapeutischen Eigenschaften geschätzt. Schon früher wurde es in Gesichtscremes zur Verbesserung des Hautbildes verwendet. Anspruchsvolle Rezepturen stellt Mastixharz jedoch vor eine Herausforderung, denn es ist nicht wasserlöslich und zudem klebrig.

Die in PORIFY SOLUTION eingesetzte Form verkapselt das Mastix in winzige Liposome. Dadurch wird es von der Haut perfekt aufgenommen, ohne ein klebriges Gefühl zu verursachen. Es reduziert Hautglanz, löst Verschmutzungen in der Pore und klärt sowie verfeinert das Hautbild sichtbar.

Azelainsäure neu erfunden: Azeloyl Glycinate

Azelainsäure wird in der Rosazea- und Aknetherapie seit Jahrzehnten verwendet, um Entzündungen und Rötungen zu behandeln und das Hautbild aktiv zu verbessern. HighDroxy setzt eine Weiterentwicklung der Azelainsäure ein: Azeloyl Glycinate ist auch in hautschonenden Dosierungen hochwirksam und bewirkt eine Verbesserung des Hautbildes auf mehreren Ebenen. Jede dieser Wirkungen wurde durch in-vitro Untersuchungen belegt.

Vereinheitlichung des Hauttons und Milderung von dunklen Flecken
Verbesserung der Hautqualität durch mehr Feuchtigkeit und Elastizität
Reduktion der Sebumproduktion um bis zu 30%.

pipette-mit-klarer-fluessigkeit-azelainsäure-azeloyl-glycinate

 

A title

Image Box text

Hautberuhigung und -pflege: Die weiteren Wirkstoffe

 

A title

Image Box text

Die klärenden Eigenschaften der PORIFY SOLUTION werden perfekt ergänzt durch pflegende und hautberuhigende Wirkstoffe:

Glycerin durchfeuchtet die Haut und macht sie geschmeidig.
Gurkenextrakt wirkt kühlend, abschwellend und erfrischend.
Niacinamid reguliert den Hautstoffwechsel, normalisiert die Sebumproduktion und mildert Rötungen.
MSM lindert entzündliche Prozesse.
Zinc PCA wirkt antimikrobiell und ebenfalls sebumregulierend.

PROFI-TIPPS ZUR HIGHDROXY® PORIFY SOLUTION

Auch trockene Haut kann unter Unreinheiten leiden – für den flächigen Einsatz empfiehlt sich die PORIFY SOLUTION hier weniger, da die Sebumproduktion wirksam gedrosselt wird. Unser Tipp: Tragen Sie die PORIFY SOLUTION einfach punktuell mit dem Wattestäbchen auf die Unreinheiten auf!

Normalerweise wird die PORIFY SOLUTION wie ein Gesichtswasser mit dem Wattepad aufgetragen. Eine Alternative dazu ist der Auftrag mit bloßen Händen: Versuchen Sie dabei nur Ihre T-Zone zu benetzen und vermeiden Sie starkes Reiben. Drücken Sie die Handflächen lieber sanft ans Gesicht..

Diese Produkte passen zur HighDroxy® PORIFY SOLUTION:

%
29,00 

Ultramilder Gesichtsreiniger für alle Hauttypen, auch besonders sensible

16,00 

Reinigungsverstärkendes Vliestuch für die Anwendung mit dem HYDRO CLEANSER

66,00 

Sanftes Fruchtsäure-Peeling zur reizarmen Erneuerung des Hautbildes

69,00 

Anti-Aging Serum mit glättendem Soforteffekt. Für alle Hauttypen.