New

CALM BALM

New, improved formula! This skin soothing balm reduces redness, heat and irritation with extracts of Swiss stone pine, cactus, citrus fruits and water lilies.

  • Compatible & effective for sensitive, reddened skin
  • Low fat, easily absorbed formula
  • PZN for the order in the pharmacy: 16322616
reset
3,00 

Delivery time: approx. 2-3 working days

PROPERTIES

  • Texture: Light cream (O/W)
  • pH value: 5.0 - 6.0
  • Odour: Discreet frankincense note

INDEX

  • Skin type: Normal skin, combination skin, oily skin
  • skin condition: sensitivity, redness, impurities, premature skin aging, hyperpigmentation
  • Application: day/night
Description of the

The care of sensitive, irritated and reddened skin, for example rosacea, is a particular challenge for cosmetic skin care: the products must be very caring and soothing without straining the skin or promoting the heat build-up caused by inflammatory processes through too much fat.

The HighDroxy CALM BALM offers care tailored exactly to the needs of sensitive skin. Thanks to the latest active ingredient technology, this light, unscented and particularly low-irritant balm soothes the skin comprehensively. It inhibits inflammatory processes, reduces redness and impurities and promotes the regeneration of the skin's own lipid film. This makes the CALM BALM ideal for daily care of sensitive and stressed skin as well as rosacea.

Ingredients

AQUA (water, serves as a solvent), PENTYLENE GLYCOL (pentylene glycol is a solvent with moisture-binding and antimicrobial properties), TRIHEPTANOIN (natural ester oil with a soft skin feel and low degree of occlusivity), CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE (neutral oil is a non-irritating, oxidatively stable and highly-spreading oil that is ideal for low-irritant formulations), PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL (almond oil is a very skin-friendly, non-comedogenic oil, it is nourishing and moisture-binding), BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (shea butter has a moisture-preserving and lipid-replenishing effect), CETYL ALCOHOL (cetyl alcohol is a caring fatty alcohol and has a skin smoothing effect), POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE (natural cosmetic, very skin-compatible emulsifier), SQUALANE (squalane is a vegetable oil; it has a moisture preserving effect, provides a silky skin feeling and improves the absorption behaviour of the product), GLYCERIN (glycerine is part of the skin's own moisture retention system; it strengthens the skin barrier and promotes elasticity), SILICA (finely ground silica powder); absorbs sebum and at the same time has skin care properties), SUCROSE STEARATE (natural emulsifier based on sugar with moisturising properties), SODIUM STEAROYL GLUTAMATE (mild, food-grade emulsifier with skin care properties), XANTHAN GUM (Xanthan is a thickener derived from sugar, which is also used in organic foods), SODIUM HYALURONATE (hyaluronic acid stores many times its own volume of moisture), pads the skin and stimulates collagen formation), COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL (coconut oil cares for the skin and is slightly cooling), In the present formulation it is not comedogenic), MALTODEXTRIN (stabiliser obtained from starch), SODIUM PALMITOYL PROLINE (amino acid with anti-inflammatory properties), BOSWELLIA SERRATA RESIN EXTRACT (Indian frankincense, anti-inflammatory and skin smoothing), TOTAROL (extract of the New Zealand stone disc); TETRASODIUM TETRACARBOXYMETHYL NARINGENINCHALCONE (Stabilized polyphenol from orange peels with strong anti-inflammatory and anti-reddening properties), NYMPHAEA ALBA FLOWER EXTRACT (water lily extract with skin-soothing properties), OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT (prickly pear moisturises and smoothes the skin), PINUS CEMBRA WOOD EXTRACT (extract of Swiss stone pine with strong skin-soothing properties), SODIUM CITRATE (sodium salt of citric acid is used to regulate pH), CITRIC ACID (citric acid is used to regulate pH and has no exfoliating or irritating effect).

Application
  • You can use the CALM BALM according to your needs as day or night care.
  • Please note that the CALM BALM does not contain a sun protection factor when used as a day care product.
  • Apply CALM BALM as the last step after cleansing your face, toner and serum and use it sparingly.
  • A selective rubbing of the balm with the fingertips is not recommended for sensitive skin. It is more gentle to first distribute the balm in the palms of your hands and then work it in with gentle movements.
  • If necessary, you can mix CALM BALM with hyFIVE BOOSTER to hydrate the skin - or LIPID'OR Facial Oil for a richer care effect.
customer reviews

"The new CALM BALM is our best care for sensitive and stressed skin. The formulation uses real high-technology active ingredients to obtain high-purity extracts and molecules from plants. Who would have thought that Swiss stone pine, cactus, orange and water lily have something in common - their skin-soothing properties?

The low-fat, creamy, light texture is also extremely popular with men because it leaves no greasy shine and absorbs quickly - ideal after shaving. The discreet incense smell of the Balm, on the other hand, is well received by everyone.

- Thorsten Abeln, founder of HighDroxy -

THAT'S HOW THE CALM BALM WORKS

Swiss stone pine - noticeably and visibly relieves stress on the skin

 

A title

Image Box text

Various studies have shown that this Zirbel pine extract inhibits the function of TRPV1 - a receptor that is overactivated in sensitive skin. This has a direct anti-inflammatory effect.

Clinical studies also show a visible reduction in local redness and age spots on the face, resulting in a noticeable increase in overall skin color homogeneity.

Cactus - anything but prickly to the skin

The active ingredient obtained by enzymatic extraction from Mexican cactus soothes the skin and increases its moisture content by up to 20%.

The additionally contained flavonoids and polysaccharides effectively protect the skin from external stress factors, among others because they block stress markers in the nerve cells of the skin. The skin is soothed acutely and lastingly, redness and itching are reduced.

cactus-in-heart-form-highdroxy-active substance-cactus extract

 

A title

Image Box text

Citrus flavonoid - reduces rosacea and redness

 

A title

Image Box text

The flavonoid "Naringenin Calchone", isolated from orange peel in an elaborate process, has been shown to inhibit inflammatory processes in the skin by reducing the release of the stress peptide LL-37.

As a result, redness fades and the sensation of irritation diminishes.

Water lily - the botanical tranquilizer

A highly concentrated mix of water lily extract and proline reduces inflammatory stress and at the same time inhibits the stress-induced hyperpigmentation of the skin.

In addition, this active ingredient strengthens the skin barrier and thus improves the skin's own protection against external irritating factors.

 

A title

Image Box text

PROFESSIONAL TIPS FOR HIGHDROXY CALM BALM

Did you know that the CALM BALM is also an excellent aftersun care product? The light cream cools the skin during application, relieves inflammation and redness - perfect for sun-stressed skin. 

Due to its light texture, the CALM BALM can be mixed wonderfully with booster products in the palm of the hand before application. The hyFIVE BOOSTER is perfect for dehydrated skin. Low lipid skin benefits from the addition of a few drops of LIPID'OR facial oil.

Sensitive skin does not like rubbing movements - take this into account when applying the balm. Instead of rubbing the cream over the face, first carefully spread it over the palms of your hands and then lightly pat the balm into the face with your flat hands.

These products are compatible with HighDroxy CALM BALM

39,00 

Balancing care spray for intensive moisture and soothing of the skin

39,00 

Liquid UV protection with antioxidants and ultra-light oils

69,00 

Luxurious blend of 15 different care oils, intensively repairing

39,00 

Rich, soothing cream mask for intensive care of the eye area

CALM BALM

(69) 4.93/5.00

Neue, verbesserte Formel! Dieser hautberuhigende Pflegebalsam reduziert Rötungen, Hitzegefühl und Hautreizungen mit Extrakten aus Zirbelkiefer, Kaktus, Zitrusfrüchten und Seerosen.

  • Verträglich & wirksam bei sensibler, geröteter Haut
  • Fettarme, leicht einziehende Formel
  • PZN für die Bestellung in der Apotheke: 16322616

51,90 

Lieferzeit: ca. 2–3 Werktage (D)

0,75 1,04  / ml

EIGENSCHAFTEN

  • Textur: Leichte Creme (O/W)
  • pH-Wert: 5.0 – 6.0
  • Geruch: Dezente Weihrauchnote

INDIKATION

  • Hauttyp: Normale Haut, Mischhaut, Ölige Haut
  • Hautzustand: Sensibilität, Rötungen, Unreinheiten, vorzeitige Hautalterung, Hyperpigmentierung
  • Anwendung: Tag/Nacht
Beschreibung

Die Pflege von empfindlicher, gereizter und zu Rötungen neigender Haut, zum Beispiel bei Rosazea, ist eine besondere Herausforderung für die kosmetische Hautpflege: Die Produkte müssen sehr pflegend und beruhigend sein, ohne die Haut zu belasten oder durch zu viel Fett den Hitzestau zu fördern, der durch die entzündlichen Prozesse entstehen kann.

Der HighDroxy CALM BALM bietet eine auf exakt auf die Bedürfnisse sensibler Haut abgestimmte Pflege. Dank modernster Wirkstoff-Technologie beruhigt dieser leichte, unparfümierte und besonders reizarme Balsam die Haut umfassend. Er hemmt entzündliche Prozesse, reduziert Rötungen und Unreinheiten und fördert die Regeneration des hauteigenen Lipidfilms. Damit ist der CALM BALM für die tägliche Pflege sensibler und gestresster Haut sowie bei Rosazea bestens geeignet.

Inhaltsstoffe

AQUA (Wasser, dient als Lösungsmittel), PENTYLENE GLYCOL (Pentylenglykol ist ein Lösungsmittel mit feuchtigkeitsbindenden und antimikrobiellen Eigenschaften), TRIHEPTANOIN (Natürliches Esteröl mit weichem Hautgefühl und niedrigem Okklusivitätsgrad), CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE (Neutralöl ist ein reizfreies, oxidativ stabiles und hochspreitendes Öl, das ideal für reizarme Rezepturen geeignet ist), PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL (Mandelöl ist ein sehr gut hautverträgliches, nicht-komedogenes Öl),  Es ist pflegend und feuchtigkeitsbindend), BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (Sheabutter wirkt feuchtigkeitsbewahrend und rückfettend), CETYL ALCOHOL (Cetylalkohol ist ein pflegender Fettalkohol und wirkt hautglättend), POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE (Naturkosmetik-konformer, sehr hautverträglicher Emulgator),  SQUALANE (Squalan ist ein pflanzliches Öl; es wirkt feuchtigkeitsbewahrend, sorgt für ein seidiges Hautgefühl und verbessert das Einziehverhalten des Präparates), GLYCERIN (Glycerin ist Teil des hauteigenen Feuchthaltesystems; es ist barrierestärkend und elastizitätsfördernd), SILICA (Fein vermahlenes Kieselsäurepulver; nimmt Sebum auf und hat zugleich hautpflegende Eigenschaften), SUCROSE STEARATE (Natürlicher Emulgator auf Zuckerbasis mit feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften), SODIUM STEAROYL GLUTAMATE (Milder, lebensmittelgeeigneter Emulgator mit hautpflegenden Eigenschaften), XANTHAN GUM (Xanthan ist ein aus Zucker gewonnenes Verdickungsmittel, das auch für Bio-Lebensmittel eingesetzt wird), SODIUM HYALURONATE (Hyaluronsäure speichert ein Vielfaches ihres eigenen Volumens an Feuchtigkeit, polstert die Haut auf und regt die Kollagenbildung an), COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL (Kokosöl pflegt die Haut und ist dabei leicht kühlend),  In der vorliegenden Rezeptur ist es nicht komedogen), MALTODEXTRIN (Aus Stärke gewonnener Stabilisator), SODIUM PALMITOYL PROLINE (Aminosäure mit antientzündlichen Eigenschaften), BOSWELLIA SERRATA RESIN EXTRACT (Indischer Weihrauch, wirkt entzündungshemmend und hautglättend), TOTAROL (Extrakt der neuseeländischen Steineibe; 3-fach stärker antioxidativ wirksam als Vitamin E), TETRASODIUM TETRACARBOXYMETHYL NARINGENINCHALCONE (Stabilisiertes Polyphenol aus Orangenschalen mit stark entzündungs- und rötungshemmenden Eigenschaften), NYMPHAEA ALBA FLOWER EXTRACT (Extrakt der Wasserlilie mit hautberuhigenden Eigenschaften), OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT (Feigenkaktus wirkt feuchtigkeitsspendend und hautglättend), PINUS CEMBRA WOOD EXTRACT (Extrakt aus der Schweizer Zirbelkiefer mit stark hautberuhigenden Eigenschaften), SODIUM CITRATE (Das Natriumsalz der Zitronensäure dient der pH-Regulierung), CITRIC ACID (Zitronensäure wird zur Regulierung des pH-Wertes eingesetzt und hat keine exfolierende oder reizende Wirkung).

Anwendung
  • Sie können den CALM BALM ganz nach Ihren Bedürfnissen als Tages- oder Nachtpflege verwenden.
  • Bitte beachten Sie bei der Anwendung als Tagespflege, dass der CALM BALM keinen Lichtschutzfaktor enthält.
  • Tragen Sie den CALM BALM als letzten Pflegeschritt nach Gesichtsreinigung, Toner und Serum auf und verwenden Sie ihn sparsam.
  • Ein punktuelles Verreiben des Balms mit den Fingerspitzen ist bei empfindlicher Haut nicht zu empfehlen. Schonender ist es, den Balm zunächst in den Handflächen zu verteilen und dann mit sanften Bewegungen einzuarbeiten.
  • Bei Bedarf können Sie den CALM BALM mit dem hyFIVE BOOSTER vermischen, um der Haut mehr Feuchtigkeit zuzuführen – oder mit dem LIPID’OR Gesichtsöl für einen reichhaltigeren Pflege-Effekt.
Fragen & Antworten

Ich nehme bei der Verwendung des CALM BALMs einen leichten Geruch wahr – ist dies normal?
Das, was Sie unter Umständen geruchlich wahrnehmen, ist der enthaltene Weihrauch. Da unsere Produkte unbeduftet sind, kommt es vor, dass man den Geruch einzelner Inhaltsstoffe bemerkt. Weihrauch wirkt entzündungshemmend und hautglättend und hat einen sehr positiven Effekt auf irritierte und gerötete  Haut.

Ich habe Rosacea – ist der CLAM BALM das passende Produkt?
Der CALM BALM hat entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften, zudem ist er nicht okklusiv. Aus diesem Grund ist er sehr gut für von Rosacea betroffene Haut geeignet. Haben Sie eher eine fettige Rosacea-Haut, ist der CALM BALM ausreichend, haben Sie eher eine trockene Rosacea-Haut, können Sie den Balm tagsüber z.B. mit DAY LIGHT kombinieren.

Ist der CALM BALM auch bei Akne geeignet?
Aufgrund seiner hautberuhigenden und antientzündlichen Wirkstoffe eignet sich der leichte, nicht fettende CALM BALM sehr gut für Akne-Haut. Er stärkt die Hautbarriere der sehr empfindlichen Akne-Haut und wirkt unterstützend gegen Unreinheiten.

Kundenfeedback

69 Bewertungen für CALM BALM

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Cancel

Anonym
5/5

Beruhigt sofort!

6 Tagen ago
Maria K.
5/5

Hält was es verspricht, reduziert meine Hautrötungen.

3 Wochen ago
Stefanie W.
5/5

Sehr empfehlenswert

1 Monat ago
Gerda G.
5/5

Cali Balm ist für mich der Abschluss an den Retinaid-Abenden: Start mit H5-Booser, Retinaid und dann den Balm, vermischt mit etwas Feuchtigkeitscreme.

2 Monaten ago
Katrin
5/5
Bisher hatte mich der Calm Balm nicht so interessiert, da ich in Foren und Blogs aber viel Gutes über ihn gelesen hatte, wollte ich ihn doch mal ausprobieren und hatte zunächst eine Reisegrösse bestellt. Auch dieses Produkt hat mich sofort überzeugt, Pflege und Verträglichkeit si...
Show More
2 Monaten ago
Eva
5/5

Entweder nehme ich HyFive-Spray oder Calm Balm, um meine empfindliche Haut in eine Traumhaut zu verwandeln. Oder beides.
Das kommt unter jede Pflege und spart mi Concealer oder Foundation - ich denke, das ist meiner Hautatmung auch lieber.

2 Monaten ago
Sandra
5/5

Meine neue Go-To-Allzweckcreme:
Leicht, super verträglich und sehr schön pflegend.

3 Monaten ago
Eva
5/5

Der Retter meines Hautbilds. Meine Couperose ist nahezu weg, wenn ich es auftrage. Für mein ideales Hautbild brauche ich immer einen Klecks CalmBalm.

7 Monaten ago
miko
4/5

Ich liebe die Konsistenz und die Wirkung, aber leider ist der Geruch für mich sehr unangenehm ☹️ Kenne ich so von anderen Highdroxy Produkten nicht!

11 Monaten ago
Eva B.
5/5

Bei meiner empfindlichen Haut einfach DER Schönmacher.
Ich kombiniere es je nachdem mit Calm Face Oil oder RetinAid forte und bin dankbar, dass es dieses wundervolle Produkt gibt, das aus meiner empfindlichen Haut eine Traumhaut macht.

1 Jahr ago
Connie D.
5/5

Eine Wohltat für empfindliche Haut. Zur Zeit gebe ich Calm face oil dazu.

1 Jahr ago
Benita S.
5/5

Erst kurz in Verwendung macht aber jetzt schon ein schönes Hautbild und gutes Gefühl

1 Jahr ago
Eva B.
5/5

Meine Haut ist empfindlich. Und dann auch noch diese roten Äderchen!
Das hier ist das einzige Produkt, das mir eine Traumhaut verleiht.
Und auch meiner halbwüchsigen Tochter erste Hilfe bei jugendbedingten Hautproblemen leistet.
Muss ich immer dahaben!

2 Jahren ago
Julia H.
5/5

Den Geruch finde ich etwas speziell, aber die Wirkung ist großartig. Werde beim nächsten Green Friday die Vollgröße bestellen.

2 Jahren ago
Hartmut L.
4/5

Das Calm Balm in früherer Rezeptur ( noch mit Niacinamid ) war für mich perfekt, die neue Version ist auch sehr angenehm, neigt nur etwas zum eintrocknen an Spenderöffnung .
Praktisch ist die kleinere Verpackung bei gleichem Inhalt.

2 Jahren ago
H. Reczkowski
5/5

Sehr gut Meine Haut braucht diese Creme jeden Tag

2 Jahren ago
L. Rüttinger
5/5

Einfach nur gut. Ich vermisse einen Duft weil ich unvernünftig und verliebt in tolle Düfte bin, aber es ist besser so. Leider.

2 Jahren ago
Birgit M.
5/5

Eine perfekte Pflege für meine Haut. Ich bereue nicht auf HighDroxy umgestiegen zu sein ....

2 Jahren ago
Elke S.
5/5

Nie mehr ohne1

3 Jahren ago
Katharina V.
5/5

Sehr gut für meine Haut verträglich

3 Jahren ago

“Der neue CALM BALM ist unsere beste Pflege für sensible und gestresste Haut. Die Formulierung nutzt echte Wirkstoff-Hochtechnologie, um aus Pflanzen hochreine Extrakte und Moleküle zu gewinnen. Wer hätte gedacht, dass Zirbelkiefer, Kaktus, Orange und Seerose etwas gemeinsam haben – nämlich ihre hautberuhigende Eigenschaft?

Die fettarme, cremige-leichte Textur ist übrigens auch bei Männern äußerst beliebt, denn sie hinterlässt keinen fettigen Glanz und zieht schnell ein – ideal nach der Rasur. Der dezente Weihrauch-Geruch des Balms hingegen kommt bei allen gut an.

– Thorsten Abeln, Gründer von HighDroxy –

SO WIRKT DER CALM BALM

Zirbelkiefer – entstresst die Haut spür- und sichtbar
Highdroxy Calm Balm Wirkstoff Zirbelkiefer

 

A title

Image Box text

Verschiedene Studien belegen, dass dieser Extrakt der Zirbelkiefer die Funktion von TRPV1 hemmt – einem Rezeptor, der bei empfindlicher Haut überaktiviert wird. Dies hat eine unmittelbar entzündungshemmende Wirkung zur Folge.

Klinische Studien zeigen zudem die sichtbare Reduzierung von lokalen Rötungen und Altersflecken im Gesicht, was zu einer spürbaren Erhöhung der Homogenität der Hautfarbe insgesamt führte.

Kaktus – alles andere als stachelig zur Haut

Der durch enzymatische Extraktion aus mexikanischem Kaktus gewonnene Wirkstoff beruhigt die Haut und steigert ihren Feuchtigkeitsgehalt um bis zu 20%.

Die zusätzlich enthaltenen Flavonoide und Polysaccharide schützen die Haut wirksam vor externen Stressfaktoren, unter anderem, weil sie Stressmarker in den Nervenzellen der Haut blockieren. Die Haut wird akut und nachhaltig beruhigt, Rötungen und Juckreiz gemindert.

kaktus-in-herzform-highdroxy-wirkstoff-kaktusextrakt

 

A title

Image Box text

Zitrus-Flavonoid – mindert Rosazea und Rötungen
Highdroxy Calm Balm Wirkstoff Orangenschale

 

A title

Image Box text

Das in einem aufwändigen Verfahren aus Orangenschalen isolierte Flavonoid „Naringenin Calchone“ hemmt nachweislich entzündliche Prozesse in der Haut, indem es die Ausschüttung des Stress-Peptids LL-37 reduziert.

In der Folge verblassen Rötungen, das Reizgefühl lässt nach.

Seerose – das botanische Beruhigungsmittel

Ein hochkonzentrierter Mix aus Seerosenextrakt und Prolin reduziert entzündlichen Stress und hemmt zugleich die stressbedingte Hyperpigmentierung der Haut.

Zusätzlich stärkt dieser Wirkstoff die Hautbarriere und verbessert so den Eigenschutz der Haut vor äußeren Reizfaktoren.

Highdroxy hyFive Booster Wirkstoff Hyaluron Wasserlilie

 

A title

Image Box text

PROFI-TIPPS ZUM HIGHDROXY CALM BALM

Wussten Sie, dass der CALM BALM sich auch ausgezeichnet als Aftersun-Pflege eignet? Die leichte Creme kühlt die Haut beim Auftragen, lindert Entzündungen und Rötungen – perfekt für sonnengestresste Haut. 

Durch seine leichte Textur kann der CALM BALM wunderbar vor dem Auftrag in der Handfläche mit Booster-Produkten vermischt werden. Bei feuchtigkeitsarmer Haut eignet sich der hyFIVE BOOSTER perfekt. Lipidarme Haut profitiert von der Beigabe einiger Tropfen des CALM FACE OIL Gesichtsöls.

Sensible Haut mag keine reibenden Bewegungen – berücksichtigen Sie dies beim Auftrag des Balms. Anstatt die Creme im Gesicht zu verreiben, verteilen Sie sie zunächst sorgfältig in den Handflächen und klopfen Sie den Balm dann mit den flachen Händen leicht ins Gesicht ein.

Diese Produkte passen zum HighDroxy CALM BALM

%
43,90 37,30 

Ausgleichendes Pflegespray für intensive Feuchtigkeit und Hautberuhigung

Zum Produkt
%
51,90 44,10 

Flüssiger UV-Schutz mit Antioxidantien und ultraleichten Pflegeölen

Zum Produkt
76,90 

Luxuriöse Mischung aus 15 verschiedenen Pflegeölen, intensiv reparierend

Zum Produkt
43,90 

Reichhaltige, beruhigende Creme-Maske zur intensiven Pflege der Augenpartie

Zum Produkt