Payment and shipping

We appreciate your trust and dedicate ourselves to each order with great care. Your package will reach you securely packaged and shipped climate neutrally via DHL.

Thefollowing conditions apply:
Deliveries are made within Germany and to the following countries:
Belgium, Bulgaria, Denmark, Estonia, Finland, France, Greece, Ireland, Italy, Croatia, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Austria, Portugal, Poland, Romania, Spain, Slovenia, Slovakia, Sweden, Czech Republic, Hungary, Cyprus, Switzerland, United Kingdom.

Shipping costs (including VAT)

Domestic deliveries (Germany):
From an order value of € 40.00 we deliver free of shipping costs. If the order value is less than € 40.00, we charge a flat rate of € 3.95 for shipping our products. We ship climate-neutral via DHL Paket. If only Bolsitas is ordered, it will be sent free of charge by letter. If only deluxe samples are ordered, these will be charged with shipping costs of € 1.50.

Deliveries to other European countries:
From an order value of € 80.00 we deliver free of shipping costs. Below that value, we charge a flat rate of € 7.95 for shipping our products. We ship climate-neutral via DHL Paket. If only Bolsitas is ordered, it will be sent free of charge by letter.

Deliveries to the Netherlands:
We are happy to deliver to our customers in the Netherlands. However, you can also get our products in this Dutch shop: https://sknz.nl/ 

Deliveries to Switzerland:
Shipping to Switzerland can either be done directly to your private address or via the external service MeinEinkauf.ch.

Shipping to Switzerland to a private address costs €17.60. When shipping to Switzerland, additional taxes or costs (e.g. customs duties) may be incurred as part of your order, which will not be paid through us or invoiced by us, but must be paid by you directly to the relevant customs or tax authorities. Please contact the relevant authorities for details.

Shipping to Switzerland via MeinEinkauf.ch is carried out by the aforementioned purchasing service. This service will take care of customs clearance and delivery to your home. Since you specify the German delivery address of MeinEinkauf for the delivery, the same favourable shipping conditions apply to your order as for our German customers (additional charges apply on the part of MeinEinkauf). Please note that you must use your personal MeinEinkauf e-mail address for orders. Further information & free registration: https://meineinkauf.ch.

Deliveries to Great Britain:
Shipping to Great Britain is only possible to a private address (no P.O. Box or similar) and costs 17.60 €. When shipping to the UK, additional taxes or costs (e.g. customs duties) may be incurred as part of your order, which are not paid through us or invoiced by us, but are payable by you directly to the relevant customs or tax authorities. Please contact the relevant authorities for details.

Delivery periods
If no other period is specified in the respective offer, the goods will be delivered within 2 - 3 days in Germany (Germany) and within 5 - 7 days after conclusion of the contract in the case of deliveries abroad (in the case of agreed advance payment, after the time of your payment instruction).
Please note that there is no delivery on Sundays and public holidays.
If you have ordered items with different delivery times, we will send the goods in a joint consignment unless we have made different arrangements with you. In this case, the delivery time is determined by the item with the longest delivery time that you have ordered.

Accepted payment methods

- Payment in advance by bank transfer
- Payment by credit card
- Payment by PayPal
- Payment by invoice (via Klarna)


Further payment details
If you pay by credit card, your credit card account will be charged upon conclusion of the contract.

If you have any questions, you will find our contact details in the imprint.

Zahlung und Versand

Wir freuen uns über Ihr Vertrauen und widmen uns jeder Bestellung mit großer Sorgfalt. Ihr Paket erreicht Sie sicher verpackt und klimaneutral via DHL versendet.

Es gelten folgende Bedingungen:
Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die nachstehenden Länder: 
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Polen, Rumänien, Spanien, Slowenien, Slowakei, Schweden, Tschechien, Ungarn, Zypern, Schweiz, Großbritannien.

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland): 
Ab einem Bestellwert von € 40,00 liefern wir versandkostenfrei. Darunter berechnen wir für den Versand unserer Produkte pauschal Versandkosten in Höhe von € 3,95. Wir versenden klimaneutral via DHL Paket. Werden ausschließlich Sachets bestellt, werden diese versandkostenfrei per Brief versendet. Werden ausschließlich Deluxe-Proben bestellt, werden diese mit Versandkosten von 1,50 € berechnet.

Lieferungen ins europäische Ausland:
Ab einem Bestellwert von € 80,00 liefern wir versandkostenfrei. Darunter berechnen wir für den Versand unserer Produkte pauschal Versandkosten in Höhe von € 7,95. Wir versenden klimaneutral via DHL Paket. Werden ausschließlich Sachets bestellt, werden diese versandkostenfrei per Brief versendet.

Lieferungen in die Niederlande:
Gerne beliefern wir unsere Kunden in den Niederlanden. Sie erhalten unsere Produkte jedoch auch in diesem niederländischen Shop: https://sknz.nl/ 

Lieferungen in die Schweiz:
Der Versand in die Schweiz kann entweder direkt an Ihre private Adresse erfolgen oder über den externen Dienst MeinEinkauf.ch abgewickelt werden.

Der Versand in die Schweiz an eine private Adresse kostet 17,60 €. Bei einem Versand in die Schweiz können im Rahmen Ihrer Bestellung zusätzliche Steuern oder Kosten (z. B. Zölle) anfallen, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden, sondern von Ihnen direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden zu zahlen sind. Einzelheiten erfragen Sie bitte bei den jeweils zuständigen Behörden.

Der Versand in die Schweiz via MeinEinkauf.ch erfolgt über den genannten Einkaufsdienst. Dieser übernimmt die Verzollung und Lieferung bis zu Ihnen nach Hause. Da Sie bei der Lieferung die deutsche Lieferadresse von MeinEinkauf angeben, gelten für Ihre Bestellung die gleichen günstigen Versandkonditionen wie für unsere deutschen Kunden (es fallen seitens MeinEinkauf weitere Gebühren an). Bitte beachten Sie, dass Sie für Bestellungen Ihre persönliche MeinEinkauf-E-Mail-Adresse verwenden müssen. Weitere Informationen & kostenlose Registrierung: https://meineinkauf.ch. 

Lieferungen nach Großbritannien:
Der Versand nach Großbritannien ist ausschließlich an eine private Adresse (kein Postfach o.ä.) möglich und kostet 17,60 €. Bei einem Versand nach Großbritannien können im Rahmen Ihrer Bestellung zusätzliche Steuern oder Kosten (z. B. Zölle) anfallen, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden, sondern von Ihnen direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden zu zahlen sind. Einzelheiten erfragen Sie bitte bei den jeweils zuständigen Behörden.

Lieferfristen
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2 – 3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 – 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

–  Vorkasse per Überweisung
–  Zahlung per Kreditkarte
  Zahlung per PayPal 
–  Zahlung per Rechnung (über Klarna)


Weitere Einzelheiten zur Zahlung
Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss.

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.