Oft gestellte Fragen

Im Folgenden haben wir für Sie die Antworten auf alle Fragen zusammengestellt, die besonders häufig gestellt werden. Ist Ihre Frage nicht dabei? Hier erfahren Sie, auf welchen Wegen sie uns erreichen, damit wir Ihnen individuell weiterhelfen können.

PRODUKTE & ANWENDUNG

Sind von den Produkten Proben oder Muster erhältlich?

Jedes Hautbedürfnis ist individuell, und was sich in Beschreibungen, Anwenderkommentaren oder Reviews fantastisch anhört, muss für die eigene Haut nicht unbedingt funktionieren.

Daher bieten wir von fast allen Produkten Testgrößen in Form von Deluxe-Proben oder Sachets an, mit deren Hilfe Sie die Produkte auf Gefallen und Verträglichkeit testen können. Die Sachets eignen sich hervorragend für einen ersten Eindruck – die Deluxe Proben reichen sogar für rund eine Woche Anwendung, meistens sogar länger. So können Sie sich in Ruhe einen Eindruck verschaffen, ob die Anschaffung einer Vollgröße für Sie in Frage kommt.

Sie finden die Testgröße als Auswahlmöglichkeit auf der jeweiligen Produktseite.

Sind alle HighDroxy Produkte in der Schwangerschaft anwendbar?

Alle HighDroxy Produkte können während der Schwangerschaft angewendet werden, bis auf unser RETINAID (FORTE) und das HYDROPEEL ADVANCED. Diese Produkte sollten Sie nicht in der Schwangerschaft oder Stillzeit zu verwenden und auf mögliche Alternativen aus unserem Sortiment umsteigen – gerne berät Sie dazu unser Support.

Wurden die Produkte an Tieren getestet?

Durch die EU-Kosmetikverordnung sind seit dem 11. März 2013 in der Europäischen Union Tierversuche an Kosmetika und deren Rohstoffen aufgrund der Bestimmungen der Kosmetikverordnung vollständig verboten. Es handelt sich hierbei um rechtlich verbindliche Verbote, d. h. alle Kosmetikhersteller in der EU müssen sich an diese Vorgaben halten.

Dies heißt im Klartext: Wir haben noch nie unsere Produkte oder Teile davon an Tieren getestet und würden dies niemals tun. Wir werben aber nicht offensiv damit, weil es für Hautpflege, die in Deutschland hergestellt und vertrieben wird, genau so vorgeschrieben ist.

Natürlich geben wir auch keine Tests von Tierversuchen in Auftrag und exportieren nicht nach China.

Sind HighDroxy-Produkte vegan?

Unsere Produkte bzw. unsere Inhaltsstoffe sind vegan und werden nicht an Tieren getestet.

Ich möchte meine Pflegelinie umstellen. Kann ich direkt alle für mich passenden HighDroxy-Produkte sofort auswechseln und anwenden?

Wir empfehlen grundsätzlich, Ihrer Haut Zeit zu geben, sich an Wirkstoffe zu gewöhnen. Stellen Sie lieber langsam um, statt von heute auf morgen alle Produkte gleichzeitig auszutauschen. Wenn möglich, sollten Sie zunächst Ihre bisherigen Produkten aufbrauchen (falls nichts dagegen spricht). Sie können unsere Produkte gut mit Ihren eigenen Produkten kombinieren.

Wie genau verwende ich HighDroxy-Produkte?

Die genaue Verwendung unserer Produkte entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Beipackzettel. Tipps zur Verwendung finden Sie auch unter dem Reiter „Anwendung“ auf der jeweiligen Produktdetailseite.

Ich spüre nach der Anwendung ein Kribbeln auf der Haut. Ist das ein Zeichen für eine Unverträglichkeit?

Gerade bei trockener, evtl. geröteter Haut, kann es vorkommen, dass ein hoher Gehalt an bestimmten Wirkstoffen (zum Beispiel Antioxidantien) ein Kribbeln oder leichtes Stechen auslöst. Sofern dieses Gefühl zügig verschwindet, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen – dies hat nichts mit einer Unverträglichkeit zu tun, sondern ist ein Zeichen dafür, dass die Inhaltsstoffe wirken.

Welche Produkte sind für meinen Hauttyp am besten geeignet?

Der erste Schritt auf dem Weg zu schöner Haut ist die Auswahl der zu Ihrem Hautbild passenden Produkte. Finden Sie es heraus – unser Skinguide hilft Ihnen dabei. Bestehen noch offene Fragen? Unsere Hautberatung ist gerne für Sie da!

Warum wird bei den Produkten nicht zwischen junger und reifer Haut unterschieden?

Hautbedürfnisse sind unabhängig vom Alter – eine junge Haut kann trocken sein und reifere Raut Unreinheiten haben. Aus diesem Grund spielt nicht so sehr das Lebensalter für die Auswahl Ihrer Produkte eine Rolle, sondern Ihr Hautzustand.

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Unsere Produkte sind ungeöffnet mindestens 2 Jahre haltbar (eine angemessene Lagerung vorausgesetzt) es sei denn, ein Haltbarkeitsdatum ist aufgedruckt. Wie lange unsere Produkte nach dem Öffnen haltbar sind, entnehmen Sie der Zahl in dem kleinen Tiegelsymbol auf dem Produkt.

Wie kann ich die Produkte am besten aufbewahren?

Am besten bewahren Sie unsere Produkte lichtgeschützt bei Zimmertemperatur auf. Eine Aufbewahrung im Kühlschrank ist nicht notwendig. Sollte eine besondere Art der Aufbewahrung nötig sein, finden Sie dementsprechende Hinweise auf dem Produkt.

Welchen UVA-Wert haben die Sonnenschutzprodukte?

Unser Sonnenschutzöl D-FENCE 50 hat einen UVA-Wert von 32, unser Tagesfluid DAY LIGHT 30 hat einen UVA-Wert von 12.

Achtet HighDroxy auf Nachhaltigkeit?

Wir achten auf ganz unterschiedlichen Ebenen auf Nachhaltigkeit. Mehr dazu erfahren Sie hier.

MEIN KUNDENKONTO

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um eine Bestellung aufzugeben?

Nein, Sie können bei uns auch gerne als Gast bestellen, diese Option wird Ihnen auf dem Weg vom Warenkorb zur Kasse angeboten. Ein Kundenkonto bietet Ihnen jedoch mehrere Vorteile, die wir Ihnen nachfolgend erläutern. Übrigens: Durch die Anlage eines Kundenkontos erhalten Sie keine Werbe-E-Mails.

Wie kann ich mein Konto einrichten?

Oben rechts auf unserer Seite finden Sie eine kleinen Kreis mit einem Männchen. Klicken Sie darauf, öffnet sich ein Fenster und Sie können Ihr neues Kundenkonto anlegen. Dazu benötigen Sie lediglich eine E-Mail-Adresse. Einen Benutzernamen und ein Passwort können können Sie frei vergeben. Zuletzt müssen Sie noch unsere Datenschutzerklärung akzeptieren. Zukünftig können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrem Benutzernamen sowie Ihrem Passwort anmelden. Weitere Informationen zum Kundenkonto finden Sie hier.

Welche Vorteile bietet mir das Kundenkonto?

Ein Kundenkonto bietet den Vorteil, dass Sie automatisch von unseren Treue-Vorteilen profitieren: Ihre Einkäufe werden (ab de, 3. Einkauf innerhalb von 12 Monaten) automatisch rabattiert. Eine Erklärung zu unseren Treuevorteilen finden Sie hier. Ein weiterer praktischer Vorteil besteht darin, dass Sie bei Folgebestellungen Ihre Adresse nicht immer wieder neu eingeben müssen.

Wie funktionieren die Treue-Vorteile?

Mit unseren Treuevorteilen können Sie ganz automatisch sparen. Wie genau das funktioniert, lesen Sie hier.

Ich kann mich nicht einloggen

Falls Ihre Anmeldung zu Ihrem Konto nicht funktioniert, kann es sein, dass Sie eine falsche E-Mail-Adresse oder Passwort eingegeben haben. Vielleich hat sich ein Tippfehler eingeschlichen? Versuchen Sie in einem ersten Schritt, Ihr Passwort zurückzusetzen, indem Sie im Anmeldefenster auf „Passwort vergessen“ klicken. Führt dies nicht zum Erfolg, kontaktieren Sie gerne unseren Support.

Ich habe mein Passwort vergessen

Das ist kein Problem. Sie können sich jederzeit selber ein neues Passwort erstellen, indem Sie im Anmeldefenster auf „Passwort vergessen“ klicken. Bitte geben Sie in das vorgegebene Feld Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten dann einen Link per E-Mail, über den Sie sich ein neues Passwort erstellen können.

Ich möchte mein Passwort ändern

Sie können Ihr Passwort jederzeit ändern, indem Sie sich in Ihr Benutzerkonto einloggen und unter Kontodetails ein neues Passwort vergeben.

BESTELLUNG & BEZAHLUNG

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Unsere Bestellungen werden grundsätzlich gegen Vorkasse versendet. Sie können bei uns aus folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen: Klassische Banküberweisung, Paypal, Kreditkarte und KARNA Rechnungskauf.

Kann ich meine Bestellung noch stornieren oder ändern, nachdem ich sie aufgegeben habe?

Sie können Ihre Bestellung stornieren bzw. widerrufen, indem Sie mit unserem Support Kontakt aufnehmen. Ist Ihre Bestellung bereits bearbeitet und an unseren Versanddienstleister DHL übergeben worden oder haben Sie diese bereits erhalten, ist eine Rücksendung im Rahmen unserer Retouremodalitäten möglich.

Eine Änderung Ihrer Bestellung (z.B. Hinzufügen oder Entfernen von Produkten oder Gutscheinen) ist in der Regel nicht möglich. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Ich habe mehrere Bestellbestätigungen bekommen, aber nur eine Bestellung aufgegeben - was kann ich tun?

Eine Bestellbestätigung wird automatisch von unserem Shopsystem versendet, sobald Sie auf den Button „Jetzt kaufen“ klicken. Es wird jedoch nur eine erfolgreich bezahlte Bestellung von uns bearbeitet. Wenn Sie unsicher sind, welche oder wie viele Bestellungen bezahlt wurden, kontaktieren Sie bitte unseren Support via E-Mail an support@highdroxy.de.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Wir sind ein Online-Shop, aus diesem Grund ist eine telefonische Bestellung leider nicht möglich.

Ich habe mich bei der Versandadresse vertippt - was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie zeitnah unseren Support – ist Ihre Bestellung noch nicht an DHL übergeben worden, ist eine Korrektur der Versandadresse noch möglich.

Wo kann ich meinen Gutscheincode angeben?

In Ihrem Warenkorb finden Sie unter dem Button „Weiter zur Kasse“ ein Feld zur Einlösung Ihres Gutscheincodes.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht - was kann ich tun?

Es kann mehrere Gründe haben, warum Ihr Gutscheincode nicht funktioniert, wie z.B. ein Tippfehler oder ungültige Einlösebedingungen. Unser Support hilft Ihnen gerne weiter.

VERSAND & LIEFERUNG

Kann ich den Lieferzeitpunkt meiner Bestellung beeinflussen?

Bestellungen, die bis 12 Uhr bei uns eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag bearbeitet und an DHL übergeben (außer am Wochenende). Ab der Übergabe an DHL benötigt der Versand ca. 2-3 Werktage und wir können den Lieferzeitpunkt nicht mehr beeinflussen.

Wo kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Sobald Ihre Sendung verpackt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Sendungsverfolgungslink und Ihrer persönlichen Sendungsverfolgungsnummer. Wenn Sie darauf klicken, können Sie sehen, in welchem Status der Lieferung sich Ihre Sendung gerade befindet.

Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?

Innerhalb Deutschlands versenden wir ab 50 EURO versandkostenfrei. Alle Informationen zu unseren Versandkosten finden Sie hier.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Wir sind ein Online-Shop, aus diesem Grund ist eine telefonische Bestellung leider nicht möglich.

Ich habe mich bei der Versandadresse vertippt - was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie zeitnah unseren Support – ist Ihre Bestellung noch nicht an DHL übergeben worden, ist eine Korrektur der Versandadresse noch möglich.

Wo kann ich meinen Gutscheincode angeben?

In Ihrem Warenkorb finden Sie unter dem Button „Weiter zur Kasse“ ein Feld zur Einlösung Ihres Gutscheincodes.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht - was kann ich tun?

Es kann mehrere Gründe haben, warum Ihr Gutscheincode nicht funktioniert, wie z.B. ein Tippfehler oder ungültige Einlösebedingungen. Unser Support hilft Ihnen gerne weiter.

RÜCKSENDUNG & UMTAUSCH

Wie kann ich ein Produkt oder eine Bestellung zurücksenden?

Sie können ein Produkt oder eine Bestellung im Rahmen unserer Zufriedenheitsgarantie, einer Reklamation oder eines Widerrufes an uns zurücksenden. Falls eine Reklamation vorliegt, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Ich vertrage die Produkte nicht, kann ich diese zurücksenden? Was bedeutet die Zufriedenheitsgarantie?

Wir bieten eine freiwillige 30-Tage-Geld-zurück-Garantie an, Wie genau diese funktioniert, erfahren Sie hier.

Ich habe das falsche Produkt erhalten

Das tut uns leid! Kontaktieren Sie gerne unseren Support, wir klären die Situation umgehend.

Ich habe ein beschädigtes/ defektes Produkt erhalten

Das tut uns leid! Kontaktieren Sie unseren Support und wir finden eine schnelle und unkomplizierte Lösung.