Oft gestellte Fragen

Hier findest Du die Antworten auf alle Fragen, die besonders häufig gestellt werden. Bitte schau zunächst, ob Deine Frage bereits beantwortet werden kann. Ist Deine Frage nicht dabei? Unter dem Menüpunkt KONTAKT kannst Du uns erreichen, damit wir Dir individuell weiterhelfen können.

PRODUKTE & ANWENDUNG

Jedes Hautbedürfnis ist individuell, und was sich in Beschreibungen, Anwenderkommentaren oder Reviews fantastisch anhört, muss für die eigene Haut nicht unbedingt funktionieren.

Daher bieten wir von fast allen Produkten Testgrößen in Form von Deluxe-Proben oder Sachets an, mit deren Hilfe Du die Produkte auf Gefallen und Verträglichkeit testen kannst. Die Sachets eignen sich hervorragend für einen ersten Eindruck – die Deluxe Proben reichen sogar für rund eine Woche Anwendung, meistens sogar länger. So kannst Du Dir in Ruhe einen Eindruck verschaffen, ob die Anschaffung einer Vollgröße für Dich in Frage kommt.

Du findest die Testgröße als Auswahlmöglichkeit auf der jeweiligen Produktseite.

Alle HighDroxy Produkte können während der Schwangerschaft angewendet werden, bis auf unser RETINAID (FORTE) und das HYDROPEEL ADVANCED und das FACE SERUM. Diese Produkte solltest Du nicht in der Schwangerschaft oder Stillzeit verwenden und auf mögliche Alternativen aus unserem Sortiment umsteigen – gerne berät Dich dazu unser Support.

Durch die EU-Kosmetikverordnung sind seit dem 11. März 2013 in der Europäischen Union Tierversuche an Kosmetika und deren Rohstoffen aufgrund der Bestimmungen der Kosmetikverordnung vollständig verboten. Es handelt sich hierbei um rechtlich verbindliche Verbote, d. h. alle Kosmetikhersteller in der EU müssen sich an diese Vorgaben halten.

Dies heißt im Klartext: Wir haben noch nie unsere Produkte oder Teile davon an Tieren getestet und würden dies niemals tun. Wir werben aber nicht offensiv damit, weil es für Hautpflege, die in Deutschland hergestellt und vertrieben wird, genau so vorgeschrieben ist.

Natürlich geben wir auch keine Tests von Tierversuchen in Auftrag und exportieren nicht nach China.

Unsere Produkte bzw. unsere Inhaltsstoffe sind vegan und werden nicht an Tieren getestet.

Wir empfehlen grundsätzlich, Deiner Haut Zeit zu geben, sich an Wirkstoffe zu gewöhnen. Stelle lieber langsam um, statt von heute auf morgen alle Produkte gleichzeitig auszutauschen. Wenn möglich, solltest Du zunächst Deine bisherigen Produkte aufbrauchen (falls nichts dagegen spricht). Du kannst unsere Produkte gut mit Deinen eigenen Produkten kombinieren.

Nein. Unsere Produkte kannst Du online in unserem Shop erwerben. Auch bei amazon sind wir vertreten.

Die genaue Verwendung unserer Produkte entnimm bitte dem jeweiligen Beipackzettel. Tipps zur Verwendung findest Du auch unter dem Reiter “Anwendung” auf der jeweiligen Produktdetailseite.

Gerade bei trockener, evtl. geröteter Haut, kann es vorkommen, dass ein hoher Gehalt an bestimmten Wirkstoffen (zum Beispiel Antioxidantien) ein Kribbeln oder leichtes Stechen auslöst. Sofern dieses Gefühl zügig verschwindet, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen – dies hat nichts mit einer Unverträglichkeit zu tun, sondern ist ein Zeichen dafür, dass die Inhaltsstoffe wirken.

Der erste Schritt auf dem Weg zu schöner Haut ist die Auswahl der zu Deinem Hautbild passenden Produkte. Finde es heraus – unser Skinguide hilft Dir dabei. Bestehen noch offene Fragen? Unsere Hautberatung ist gerne für Dich da!

Hautbedürfnisse sind unabhängig vom Alter – eine junge Haut kann trocken sein und reifere Raut Unreinheiten haben. Aus diesem Grund spielt nicht so sehr das Lebensalter für die Auswahl Ihrer Produkte eine Rolle, sondern Dein Hautzustand.

Unsere Produkte sind ungeöffnet mindestens 2 Jahre haltbar (eine angemessene Lagerung vorausgesetzt) es sei denn, ein Haltbarkeitsdatum ist aufgedruckt. Wie lange unsere Produkte nach dem Öffnen haltbar sind, findest Du in dem kleinen Tiegelsymbol auf dem Produkt.

Unsere Produkte enthalten keine Weichmacher, die dafür sorgen, dass Produkte nicht eintrocknen. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass gerade bei einer eher unregelmäßigen oder sporadischen Verwendung manchmal ein Pfropfen an der Öffnung eines Pumpspenders entsteht. Wische diesen einfach mit einem sauberen Tuch ab.

Bewahre unsere Produkte am besten lichtgeschützt bei Zimmertemperatur auf. Eine Aufbewahrung im Kühlschrank ist nicht notwendig. Sollte eine besondere Art der Aufbewahrung nötig sein, findest Du dementsprechende Hinweise auf dem Produkt.

Unser Sonnenschutzöl D-FENCE 50 hat einen UVA-Wert von 32, unser Tagesfluid DAY LIGHT 30 hat einen UVA-Wert von 12.

Wir achten auf ganz unterschiedlichen Ebenen auf Nachhaltigkeit. Mehr dazu erfährst Du hier.

MEIN KUNDENKONTO

Nein, Du kannst bei uns auch gerne als Gast bestellen, diese Option wird Dir auf dem Weg vom Warenkorb zur Kasse angeboten. Ein Kundenkonto bietet Dir jedoch mehrere Vorteile, die wir Dir nachfolgend erläutern. Übrigens: Durch die Anlage eines Kundenkontos erhältst Du keine Werbe-E-Mails.

Oben rechts auf unserer Seite findest Du eine kleinen Kreis mit einem Männchen. Klicke darauf, öffnet sich ein Fenster und Sie können Ihr neues Kundenkonto anlegen. Dazu benötigst Du lediglich eine E-Mail-Adresse. Einen Benutzernamen und ein Passwort können kannst Du frei vergeben. Zuletzt musst Du noch unsere Datenschutzerklärung akzeptieren. Zukünftig kannst Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse oder Deinem Benutzernamen sowie Deinem Passwort anmelden. Weitere Informationen zum Kundenkonto findest Du hier.

Ein Kundenkonto bietet den Vorteil, dass Du automatisch von unseren Treue-Vorteilen profitierst: Deine Einkäufe werden (ab dem 3. Einkauf innerhalb von 12 Monaten) automatisch rabattiert. Eine Erklärung zu unseren Treuevorteilen findest Du hier. Ein weiterer praktischer Vorteil besteht darin, dass Du bei Folgebestellungen Deine Adresse nicht immer wieder neu eingeben musst.

Mit unseren Treuevorteilen kannst Du ganz automatisch sparen. Wie genau das funktioniert, liest Du hier.

Falls Deine Anmeldung zu Deinem Konto nicht funktioniert, kann es sein, dass Du eine falsche E-Mail-Adresse oder Passwort eingegeben hast. Vielleich hat sich ein Tippfehler eingeschlichen? Versuche in einem ersten Schritt, Dein Passwort zurückzusetzen, indem Du im Anmeldefenster auf “Passwort vergessen” klickst. Führt dies nicht zum Erfolg, kontaktiere gerne unseren Support.

Das ist kein Problem. Du kannst Dich jederzeit selber ein neues Passwort erstellen, indem Du im Anmeldefenster auf “Passwort vergessen” klickst. Bitte gib in das vorgegebene Feld Ihre E-Mail-Adresse ein. Du erhältst dann einen Link per E-Mail, über den Du Dir ein neues Passwort erstellen kannst.

Du kannst Dein Passwort jederzeit ändern, indem Du Dich in Dein Benutzerkonto einloggst und unter Kontodetails ein neues Passwort vergibst.

BESTELLUNG & BEZAHLUNG

Du kannst Deine Bestellung stornieren bzw. widerrufen, indem Du mit unserem Support Kontakt aufnimmst. Ist Deine Bestellung bereits bearbeitet und an unseren Versanddienstleister DHL übergeben worden oder hast diese bereits erhalten, ist eine Rücksendung im Rahmen unserer Retouremodalitäten möglich.

Eine Änderung Deine Bestellung (z.B. Hinzufügen oder Entfernen von Produkten oder Gutscheinen) ist in der Regel nicht möglich. Im Zweifelsfall kontaktiere bitte unseren Support.

Eine Bestellbestätigung wird automatisch von unserem Shopsystem versendet, sobald Du auf den Button “Jetzt kaufen” klickst. Es wird jedoch nur eine erfolgreich bezahlte Bestellung von uns bearbeitet. Wenn Du unsicher bist, welche oder wie viele Bestellungen von Dir bezahlt wurden, kontaktiere bitte unseren Support via E-Mail an support@highdroxy.de.

Leider ist eine telefonische Bestellung nicht möglich.

Bitte kontaktiere umgehend unseren Support – ist Deine Bestellung noch nicht an DHL übergeben worden, ist eine Korrektur der Versandadresse noch möglich. Ist die Bestellung bereits versendet worden und kann nicht zugestellt werden, tragen Sie die Kosten für die erfolglose erste Hinsendung sowie für die (automatische) Rücksendung.

In Ihrem Warenkorb findest Du unter dem Button “Weiter zur Kasse” ein Feld zur Einlösung Deines Gutscheincodes.

Es kann mehrere Gründe haben, warum Dein Gutscheincode nicht funktioniert, wie z.B. ein Tippfehler oder ungültige Einlösebedingungen. Unser Support hilft Dir gerne weiter.

VERSAND & LIEFERUNG

Nein. Die Annahmeverweigerung der Ware, die Nichtabholung von Ware aus der Packstationen oder aus der DHL Filiale oder die Nichtzustellbarkeit aufgrund einer falschen Adressangabe mit der Folge der automatischen Rücksendung der Ware an uns, erspart Dir keine Kosten. Du musst in diesem Fall für die Kosten der Rücksendung sowie für die erfolglose erste Hinsendung aufkommen. Möchtest Du vom Kaufvertrag zurücktreten, musst Du einen wirksamen Widerruf übermitteln.

Die uns entstehenden Kosten für die automatische Rücksendung der Ware sowie die Portokosten für die erfolglose Hinsendung werden im Rahmen der Stornierung verrechnet, vorausgesetzt, Du hast uns einen wirksamen Widerruf zukommen lassen. Wird kein Widerruf erklärt, besteht der Kaufvertrag fort. Wir senden die Ware erst erneut zu, wenn alle uns entstandenen Kosten von Dir vorab beglichen wurden. 

Bestellungen, die bis 12 Uhr bei uns eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag bearbeitet und an DHL übergeben (außer am Samstag und Sonntag und an Feiertage). Ab der Übergabe an DHL benötigt der Versand ca. 2-3 Werktage und wir können den Lieferzeitpunkt nicht mehr beeinflussen.

Sobald Deine Sendung verpackt wird, erhältst Du eine E-Mail mit einem Sendungsverfolgungslink und Deiner persönlichen Sendungsverfolgungsnummer. Wenn Du darauf klickst, kannst Du sehen, in welchem Status der Lieferung sich Deine Sendung gerade befindet.

In der Regel erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen – je nach Auslastung von DHL. Werfen Sie zunächst einen Blick in Ihre Versand-E-Mail, die Sie von uns erhalten haben. Sollten Sie einmal länger auf Ihre Bestellung warten, oder keine E-Mail mit Ihrem Versandstatus erhalten haben, kontaktieren Sie gerne unseren Support.

RÜCKSENDUNG & UMTAUSCH

Ich habe das falsche Produkt erhalten

Das tut uns leid! Kontaktieren Sie gerne unseren Support, wir klären die Situation umgehend.

Das tut uns sehr leid! Kontaktiere bitte unseren Support und wir finden eine schnelle und unkomplizierte Lösung.