Oft gestellte Fragen

Im Folgenden haben wir für Sie die Antworten auf alle Fragen zusammengestellt, die besonders häufig gestellt werden. Ist Ihre Frage nicht dabei? Unter dem Menüpunkt KONTAKT können Sie uns erreichen, damit wir Ihnen individuell weiterhelfen können.

PRODUKTE & ANWENDUNG

Jedes Hautbedürfnis ist individuell, und was sich in Beschreibungen, Anwenderkommentaren oder Reviews fantastisch anhört, muss für die eigene Haut nicht unbedingt funktionieren.

Daher bieten wir von fast allen Produkten Testgrößen in Form von Deluxe-Proben oder Sachets an, mit deren Hilfe Sie die Produkte auf Gefallen und Verträglichkeit testen können. Die Sachets eignen sich hervorragend für einen ersten Eindruck – die Deluxe Proben reichen sogar für rund eine Woche Anwendung, meistens sogar länger. So können Sie sich in Ruhe einen Eindruck verschaffen, ob die Anschaffung einer Vollgröße für Sie in Frage kommt.

Sie finden die Testgröße als Auswahlmöglichkeit auf der jeweiligen Produktseite.

Alle HighDroxy Produkte können während der Schwangerschaft angewendet werden, bis auf unser RETINAID (FORTE) und das HYDROPEEL ADVANCED. Diese Produkte sollten Sie nicht in der Schwangerschaft oder Stillzeit zu verwenden und auf mögliche Alternativen aus unserem Sortiment umsteigen – gerne berät Sie dazu unser Support.

Durch die EU-Kosmetikverordnung sind seit dem 11. März 2013 in der Europäischen Union Tierversuche an Kosmetika und deren Rohstoffen aufgrund der Bestimmungen der Kosmetikverordnung vollständig verboten. Es handelt sich hierbei um rechtlich verbindliche Verbote, d. h. alle Kosmetikhersteller in der EU müssen sich an diese Vorgaben halten.

Dies heißt im Klartext: Wir haben noch nie unsere Produkte oder Teile davon an Tieren getestet und würden dies niemals tun. Wir werben aber nicht offensiv damit, weil es für Hautpflege, die in Deutschland hergestellt und vertrieben wird, genau so vorgeschrieben ist.

Natürlich geben wir auch keine Tests von Tierversuchen in Auftrag und exportieren nicht nach China.

Unsere Produkte bzw. unsere Inhaltsstoffe sind vegan und werden nicht an Tieren getestet.

Wir empfehlen grundsätzlich, Ihrer Haut Zeit zu geben, sich an Wirkstoffe zu gewöhnen. Stellen Sie lieber langsam um, statt von heute auf morgen alle Produkte gleichzeitig auszutauschen. Wenn möglich, sollten Sie zunächst Ihre bisherigen Produkten aufbrauchen (falls nichts dagegen spricht). Sie können unsere Produkte gut mit Ihren eigenen Produkten kombinieren.

Unsere Produkte können Sie online erwerben und unter Angabe der PZN über jede deutsche Apotheke bestellen lassen.

Die genaue Verwendung unserer Produkte entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Beipackzettel. Tipps zur Verwendung finden Sie auch unter dem Reiter “Anwendung” auf der jeweiligen Produktdetailseite.

Gerade bei trockener, evtl. geröteter Haut, kann es vorkommen, dass ein hoher Gehalt an bestimmten Wirkstoffen (zum Beispiel Antioxidantien) ein Kribbeln oder leichtes Stechen auslöst. Sofern dieses Gefühl zügig verschwindet, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen – dies hat nichts mit einer Unverträglichkeit zu tun, sondern ist ein Zeichen dafür, dass die Inhaltsstoffe wirken.

Der erste Schritt auf dem Weg zu schöner Haut ist die Auswahl der zu Ihrem Hautbild passenden Produkte. Finden Sie es heraus – unser Skinguide hilft Ihnen dabei. Bestehen noch offene Fragen? Unsere Hautberatung ist gerne für Sie da!

Hautbedürfnisse sind unabhängig vom Alter – eine junge Haut kann trocken sein und reifere Raut Unreinheiten haben. Aus diesem Grund spielt nicht so sehr das Lebensalter für die Auswahl Ihrer Produkte eine Rolle, sondern Ihr Hautzustand.

Unsere Produkte sind ungeöffnet mindestens 2 Jahre haltbar (eine angemessene Lagerung vorausgesetzt) es sei denn, ein Haltbarkeitsdatum ist aufgedruckt. Wie lange unsere Produkte nach dem Öffnen haltbar sind, entnehmen Sie der Zahl in dem kleinen Tiegelsymbol auf dem Produkt.

Unsere Produkte enthalten keine Weichmacher, die dafür sorgen, dass Produkte nicht eintrocknen. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass gerade bei einer eher unregelmäßigen oder sporadischen Verwendung manchmal ein Pfropfen an der Öffnung eines Pumpspenders entsteht. Wischen Sie diesen einfach mit einem sauberen Tuch ab.

Am besten bewahren Sie unsere Produkte lichtgeschützt bei Zimmertemperatur auf. Eine Aufbewahrung im Kühlschrank ist nicht notwendig. Sollte eine besondere Art der Aufbewahrung nötig sein, finden Sie dementsprechende Hinweise auf dem Produkt.

Unser Sonnenschutzöl D-FENCE 50 hat einen UVA-Wert von 32, unser Tagesfluid DAY LIGHT 30 hat einen UVA-Wert von 12.

Wir achten auf ganz unterschiedlichen Ebenen auf Nachhaltigkeit. Mehr dazu erfahren Sie hier.

MEIN KUNDENKONTO

Nein, Sie können bei uns auch gerne als Gast bestellen, diese Option wird Ihnen auf dem Weg vom Warenkorb zur Kasse angeboten. Ein Kundenkonto bietet Ihnen jedoch mehrere Vorteile, die wir Ihnen nachfolgend erläutern. Übrigens: Durch die Anlage eines Kundenkontos erhalten Sie keine Werbe-E-Mails.

Oben rechts auf unserer Seite finden Sie eine kleinen Kreis mit einem Männchen. Klicken Sie darauf, öffnet sich ein Fenster und Sie können Ihr neues Kundenkonto anlegen. Dazu benötigen Sie lediglich eine E-Mail-Adresse. Einen Benutzernamen und ein Passwort können können Sie frei vergeben. Zuletzt müssen Sie noch unsere Datenschutzerklärung akzeptieren. Zukünftig können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrem Benutzernamen sowie Ihrem Passwort anmelden. Weitere Informationen zum Kundenkonto finden Sie hier.

Ein Kundenkonto bietet den Vorteil, dass Sie automatisch von unseren Treue-Vorteilen profitieren: Ihre Einkäufe werden (ab de, 3. Einkauf innerhalb von 12 Monaten) automatisch rabattiert. Eine Erklärung zu unseren Treuevorteilen finden Sie hier. Ein weiterer praktischer Vorteil besteht darin, dass Sie bei Folgebestellungen Ihre Adresse nicht immer wieder neu eingeben müssen.

Mit unseren Treuevorteilen können Sie ganz automatisch sparen. Wie genau das funktioniert, lesen Sie hier.

Falls Ihre Anmeldung zu Ihrem Konto nicht funktioniert, kann es sein, dass Sie eine falsche E-Mail-Adresse oder Passwort eingegeben haben. Vielleich hat sich ein Tippfehler eingeschlichen? Versuchen Sie in einem ersten Schritt, Ihr Passwort zurückzusetzen, indem Sie im Anmeldefenster auf “Passwort vergessen” klicken. Führt dies nicht zum Erfolg, kontaktieren Sie gerne unseren Support.

Das ist kein Problem. Sie können sich jederzeit selber ein neues Passwort erstellen, indem Sie im Anmeldefenster auf “Passwort vergessen” klicken. Bitte geben Sie in das vorgegebene Feld Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten dann einen Link per E-Mail, über den Sie sich ein neues Passwort erstellen können.

Sie können Ihr Passwort jederzeit ändern, indem Sie sich in Ihr Benutzerkonto einloggen und unter Kontodetails ein neues Passwort vergeben.

BESTELLUNG & BEZAHLUNG

Sie können Ihre Bestellung stornieren bzw. widerrufen, indem Sie mit unserem Support Kontakt aufnehmen. Ist Ihre Bestellung bereits bearbeitet und an unseren Versanddienstleister DHL übergeben worden oder haben Sie diese bereits erhalten, ist eine Rücksendung im Rahmen unserer Retouremodalitäten möglich.

Eine Änderung Ihrer Bestellung (z.B. Hinzufügen oder Entfernen von Produkten oder Gutscheinen) ist in der Regel nicht möglich. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Eine Bestellbestätigung wird automatisch von unserem Shopsystem versendet, sobald Sie auf den Button “Jetzt kaufen” klicken. Es wird jedoch nur eine erfolgreich bezahlte Bestellung von uns bearbeitet. Wenn Sie unsicher sind, welche oder wie viele Bestellungen von Ihnen bezahlt wurden, kontaktieren Sie bitte unseren Support via E-Mail an support@highdroxy.de.

Leider ist eine telefonische Bestellung nicht möglich.

Bitte kontaktieren Sie umgehend unseren Support – ist Ihre Bestellung noch nicht an DHL übergeben worden, ist eine Korrektur der Versandadresse noch möglich. Ist die Bestellung bereits versendet worden und kann nicht zugestellt werden, tragen Sie die Kosten für die erfolglose erste Hinsendung sowie für die (automatische) Rücksendung.

In Ihrem Warenkorb finden Sie unter dem Button “Weiter zur Kasse” ein Feld zur Einlösung Ihres Gutscheincodes.

Es kann mehrere Gründe haben, warum Ihr Gutscheincode nicht funktioniert, wie z.B. ein Tippfehler oder ungültige Einlösebedingungen. Unser Support hilft Ihnen gerne weiter.

VERSAND & LIEFERUNG

Nein. Die Annahmeverweigerung der Ware, die Nichtabholung von Ware aus der Packstationen oder aus der DHL Filiale oder die Nichtzustellbarkeit aufgrund einer falschen Adressangabe mit der Folge der automatischen Rücksendung der Ware an uns, erspart Ihnen keine Kosten. Sie müssen in diesem Fall für die Kosten der Rücksendung sowie für die erfolglose erste Hinsendung aufkommen. Möchten Sie vom Kaufvertrag zurücktreten, müssen Sie einen wirksamen Widerruf übermitteln.

Die uns entstehenden Kosten für die automatische Rücksendung der Ware sowie die Portokosten für die erfolglose Hinsendung werden im Rahmen der Stornierung verrechnet, vorausgesetzt, Sie haben uns einen wirksamen Widerruf zukommen lassen. Wird kein Widerruf erklärt, besteht der Kaufvertrag fort. Wir senden die Ware erst erneut zu, wenn alle uns entstandenen Kosten von Ihnen vorab beglichen wurden. 

Bestellungen, die bis 12 Uhr bei uns eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag bearbeitet und an DHL übergeben (außer am Samstag und Sonntag). Ab der Übergabe an DHL benötigt der Versand ca. 2-3 Werktage und wir können den Lieferzeitpunkt nicht mehr beeinflussen.

Sobald Ihre Sendung verpackt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Sendungsverfolgungslink und Ihrer persönlichen Sendungsverfolgungsnummer. Wenn Sie darauf klicken, können Sie sehen, in welchem Status der Lieferung sich Ihre Sendung gerade befindet.

In der Regel erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen – je nach Auslastung von DHL. Werfen Sie zunächst einen Blick in Ihre Versand-E-Mail, die Sie von uns erhalten haben. Sollten Sie einmal länger auf Ihre Bestellung warten, oder keine E-Mail mit Ihrem Versandstatus erhalten haben, kontaktieren Sie gerne unseren Support.

RÜCKSENDUNG & UMTAUSCH

Ich habe das falsche Produkt erhalten

Das tut uns leid! Kontaktieren Sie gerne unseren Support, wir klären die Situation umgehend.

Das tut uns leid! Kontaktieren Sie unseren Support und wir finden eine schnelle und unkomplizierte Lösung.