Frequently asked questions

Below we have compiled the answers to all the questions that are asked particularly frequently. Is your question not included? Here you can find out how to contact us so that we can help you individually.

PRODUCTS & APPLICATION

Are samples or specimens of the products available?

Every skin need is individual, and what sounds fantastic in descriptions, user comments or reviews doesn't necessarily work for your own skin.

That's why we offer test sizes of almost all products in the form of deluxe samples or Bolsitas , which you can use to test the products for liking and compatibility. The Bolsitas are ideal for a first impression - the deluxe samples even last for about a week of use, usually even longer. This way, you can take your time to get an impression of whether the purchase of a full-size product is an option for you.

You will find the test size as a selection option on the respective product page.

Can all HighDroxy products be used during pregnancy?

All HighDroxy products can be used during pregnancy, except for our RETINAID (FORTE) and HYDROPEEL ADVANCED. You should not use these products during pregnancy or breastfeeding and switch to possible alternatives from our range - our support team will be happy to advise you on this.

Have the products been tested on animals?

As a result of the EU Cosmetics Regulation, animal testing on cosmetics and their raw materials has been completely banned in the European Union since 11 March 2013. These are legally binding bans, i.e. all cosmetics manufacturers in the EU must comply with these requirements.

This means in plain language: We have never tested our products or parts of them on animals and would never do so. But we don't advertise it aggressively because this is exactly how it is prescribed for skin care that is manufactured and sold in Germany.

Of course, we also do not commission any tests on animals and do not export to China.

Are HighDroxy products vegan?

Our products or our ingredients are vegan and are not tested on animals.

I would like to change my skincare line. Can I immediately change and use all the HighDroxy products that suit me?

We generally recommend giving your skin time to get used to active ingredients. It is better to change slowly instead of changing all products at once overnight. If possible, you should first use up your existing products (if there is nothing to the contrary). You can combine our products with your own products.

How exactly do I use HighDroxy products?

For the exact use of our products, please refer to the respective instruction leaflet. Tips for use can also be found under the "Application" tab on the respective product detail page.

I feel a tingling sensation on my skin after application. Is this a sign of intolerance?

Especially with dry, possibly reddened skin, it can happen that a high content of certain active ingredients (for example antioxidants) triggers a tingling or slight stinging sensation. If this feeling disappears quickly, you need not worry - this has nothing to do with an intolerance, but is a sign that the ingredients are working.

Which products are best for my skin type?

The first step on the way to beautiful skin is to choose the right products for your complexion. Find out - our skin guide will help you. Do you still have questions? Our skin advice service will be happy to help you!

Why do the products not differentiate between young and mature skin?

Skin needs are independent of age - a young skin can be dry and mature skin can have impurities. For this reason, it is not so much your age that matters when choosing your products, but your skin condition.

What is the shelf life of the products?

Our products have an unopened shelf life of at least 2 years (assuming proper storage) unless an expiry date is printed. The shelf life of our products after opening is indicated by the number in the small jar symbol on the product.

What is the best way to store the products?

It is best to store our products protected from light at room temperature. Storage in the refrigerator is not necessary. If a special type of storage is necessary, you will find the relevant information on the product.

What is the UVA value of the sunscreen products?

Our sun protection oil D-FENCE 50 has a UVA value of 32, our day fluid DAY LIGHT 30 has a UVA value of 12.

Does HighDroxy pay attention to sustainability?

We pay attention to sustainability at very different levels. You can find out more here.

MY CUSTOMER ACCOUNT

Do I have to create a customer account to place an order?

No, you are also welcome to order from us as a guest, this option is offered to you on the way from the shopping cart to the checkout. However, a customer account offers you several advantages, which we will explain to you below. By the way: By creating a customer account you will not receive any advertising emails.

How can I set up my account?

At the top right of our page you will find a small circle with a little man. Click on it, a window opens and you can create your new customer account. All you need is an e-mail address. You can freely assign a user name and password. Finally, you must accept our privacy policy. In future you can log in with your e-mail address or your user name and password. You can find more information about the customer account here.

What advantages does the customer account offer me?

A customer account offers the advantage that you automatically profit from our loyalty benefits: Your purchases are automatically discounted (from the 3rd purchase within 12 months). You can find an explanation of our loyalty benefits here. Another practical advantage is that you do not have to enter your address again and again for subsequent orders.

How do the loyalty benefits work?

With our loyalty benefits, you can save automatically. Read here how exactly this works.

I cannot log in

If your account login does not work, you may have entered an incorrect email address or password. Perhaps a typing error has crept in? As a first step, try to reset your password by clicking on "Forgotten password" in the login window. If this does not work, please contact our support.

I have forgotten my password

That is no problem. You can create a new password yourself at any time by clicking on "Forgotten password" in the login window. Please enter your e-mail address in the field provided. You will then receive a link by e-mail which you can use to create a new password.

I would like to change my password

You can change your password at any time by logging into your user account and assigning a new password under Account Details.

ORDER & PAYMENT

How can I pay for my order?

Our orders are always shipped against advance payment. You can choose from the following payment options: Classic bank transfer, Paypal, credit card and KARNA purchase on account.

Can I still cancel or change my order after I have placed it?

You can cancel or revoke your order by contacting our support. If your order has already been processed and handed over to our shipping service provider DHL or if you have already received it, it is possible to return it within the scope of our return modalities.

Changing your order (e.g. adding or removing products or vouchers) is usually not possible. In case of doubt, please contact our support.

I have received several order confirmations but only placed one order - what can I do?

An order confirmation is automatically sent by our shop system as soon as you click on the "Buy now" button. However, only one successfully paid order will be processed by us. If you are unsure which or how many orders have been paid, please contact our support via email to support@highdroxy.de.

Can I also order by telephone?

We are an online shop, for this reason ordering by phone is unfortunately not possible.

I mistyped the shipping address - what can I do?

Please contact our support promptly - if your order has not yet been handed over to DHL, a correction of the shipping address is still possible.

Where can I enter my voucher code?

In your shopping cart, you will find a field for redeeming your voucher code under the "Proceed to checkout" button.

My voucher code does not work - what can I do?

There can be several reasons why your voucher code does not work, such as a typo or invalid redemption conditions. Our support team will be happy to help you.

SHIPPING & DELIVERY

Can I influence the delivery date of my order?

Orders received by 12 noon are usually processed and handed over to DHL on the same day (except on weekends). From the time of handover to DHL, shipping takes approx. 2-3 working days and we can no longer influence the delivery time.

Where can I see the status of my order?

As soon as your shipment is packed, you will receive an email with a tracking link and your personal tracking number. If you click on it, you can see what delivery status your shipment is currently in.

How much are the shipping costs for my order?

Within Germany we ship free of charge for orders over 50 EURO. You can find all information about our shipping costs here.

Can I also order by telephone?

We are an online shop, for this reason ordering by phone is unfortunately not possible.

I mistyped the shipping address - what can I do?

Please contact our support promptly - if your order has not yet been handed over to DHL, a correction of the shipping address is still possible.

Where can I enter my voucher code?

In your shopping cart, you will find a field for redeeming your voucher code under the "Proceed to checkout" button.

My voucher code does not work - what can I do?

There can be several reasons why your voucher code does not work, such as a typo or invalid redemption conditions. Our support team will be happy to help you.

RETURN & EXCHANGE

How can I return a product or an order?

You can return a product or order to us as part of our satisfaction guarantee, a complaint or a cancellation. If you have a complaint, please contact our support.

I don't like the products, can I return them? What does the satisfaction guarantee mean?

We offer a voluntary 30-day money back guarantee, find out exactly how this works here.

I have received the wrong product

We are sorry about that! Please contact our support team and we will clarify the situation immediately.

I have received a damaged/defective product

We are sorry about that! Contact our support and we will find a quick and uncomplicated solution.

Oft gestellte Fragen

Im Folgenden haben wir für Sie die Antworten auf alle Fragen zusammengestellt, die besonders häufig gestellt werden. Ist Ihre Frage nicht dabei? Hier erfahren Sie, auf welchen Wegen sie uns erreichen, damit wir Ihnen individuell weiterhelfen können.

PRODUKTE & ANWENDUNG

Sind von den Produkten Proben oder Muster erhältlich?

Jedes Hautbedürfnis ist individuell, und was sich in Beschreibungen, Anwenderkommentaren oder Reviews fantastisch anhört, muss für die eigene Haut nicht unbedingt funktionieren.

Daher bieten wir von fast allen Produkten Testgrößen in Form von Deluxe-Proben oder Sachets an, mit deren Hilfe Sie die Produkte auf Gefallen und Verträglichkeit testen können. Die Sachets eignen sich hervorragend für einen ersten Eindruck – die Deluxe Proben reichen sogar für rund eine Woche Anwendung, meistens sogar länger. So können Sie sich in Ruhe einen Eindruck verschaffen, ob die Anschaffung einer Vollgröße für Sie in Frage kommt.

Sie finden die Testgröße als Auswahlmöglichkeit auf der jeweiligen Produktseite.

Sind alle HighDroxy Produkte in der Schwangerschaft anwendbar?

Alle HighDroxy Produkte können während der Schwangerschaft angewendet werden, bis auf unser RETINAID (FORTE) und das HYDROPEEL ADVANCED. Diese Produkte sollten Sie nicht in der Schwangerschaft oder Stillzeit zu verwenden und auf mögliche Alternativen aus unserem Sortiment umsteigen – gerne berät Sie dazu unser Support.

Wurden die Produkte an Tieren getestet?

Durch die EU-Kosmetikverordnung sind seit dem 11. März 2013 in der Europäischen Union Tierversuche an Kosmetika und deren Rohstoffen aufgrund der Bestimmungen der Kosmetikverordnung vollständig verboten. Es handelt sich hierbei um rechtlich verbindliche Verbote, d. h. alle Kosmetikhersteller in der EU müssen sich an diese Vorgaben halten.

Dies heißt im Klartext: Wir haben noch nie unsere Produkte oder Teile davon an Tieren getestet und würden dies niemals tun. Wir werben aber nicht offensiv damit, weil es für Hautpflege, die in Deutschland hergestellt und vertrieben wird, genau so vorgeschrieben ist.

Natürlich geben wir auch keine Tests von Tierversuchen in Auftrag und exportieren nicht nach China.

Sind HighDroxy-Produkte vegan?

Unsere Produkte bzw. unsere Inhaltsstoffe sind vegan und werden nicht an Tieren getestet.

Ich möchte meine Pflegelinie umstellen. Kann ich direkt alle für mich passenden HighDroxy-Produkte sofort auswechseln und anwenden?

Wir empfehlen grundsätzlich, Ihrer Haut Zeit zu geben, sich an Wirkstoffe zu gewöhnen. Stellen Sie lieber langsam um, statt von heute auf morgen alle Produkte gleichzeitig auszutauschen. Wenn möglich, sollten Sie zunächst Ihre bisherigen Produkten aufbrauchen (falls nichts dagegen spricht). Sie können unsere Produkte gut mit Ihren eigenen Produkten kombinieren.

Wie genau verwende ich HighDroxy-Produkte?

Die genaue Verwendung unserer Produkte entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Beipackzettel. Tipps zur Verwendung finden Sie auch unter dem Reiter „Anwendung“ auf der jeweiligen Produktdetailseite.

Ich spüre nach der Anwendung ein Kribbeln auf der Haut. Ist das ein Zeichen für eine Unverträglichkeit?

Gerade bei trockener, evtl. geröteter Haut, kann es vorkommen, dass ein hoher Gehalt an bestimmten Wirkstoffen (zum Beispiel Antioxidantien) ein Kribbeln oder leichtes Stechen auslöst. Sofern dieses Gefühl zügig verschwindet, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen – dies hat nichts mit einer Unverträglichkeit zu tun, sondern ist ein Zeichen dafür, dass die Inhaltsstoffe wirken.

Welche Produkte sind für meinen Hauttyp am besten geeignet?

Der erste Schritt auf dem Weg zu schöner Haut ist die Auswahl der zu Ihrem Hautbild passenden Produkte. Finden Sie es heraus – unser Skinguide hilft Ihnen dabei. Bestehen noch offene Fragen? Unsere Hautberatung ist gerne für Sie da!

Warum wird bei den Produkten nicht zwischen junger und reifer Haut unterschieden?

Hautbedürfnisse sind unabhängig vom Alter – eine junge Haut kann trocken sein und reifere Raut Unreinheiten haben. Aus diesem Grund spielt nicht so sehr das Lebensalter für die Auswahl Ihrer Produkte eine Rolle, sondern Ihr Hautzustand.

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Unsere Produkte sind ungeöffnet mindestens 2 Jahre haltbar (eine angemessene Lagerung vorausgesetzt) es sei denn, ein Haltbarkeitsdatum ist aufgedruckt. Wie lange unsere Produkte nach dem Öffnen haltbar sind, entnehmen Sie der Zahl in dem kleinen Tiegelsymbol auf dem Produkt.

Wie kann ich die Produkte am besten aufbewahren?

Am besten bewahren Sie unsere Produkte lichtgeschützt bei Zimmertemperatur auf. Eine Aufbewahrung im Kühlschrank ist nicht notwendig. Sollte eine besondere Art der Aufbewahrung nötig sein, finden Sie dementsprechende Hinweise auf dem Produkt.

Welchen UVA-Wert haben die Sonnenschutzprodukte?

Unser Sonnenschutzöl D-FENCE 50 hat einen UVA-Wert von 32, unser Tagesfluid DAY LIGHT 30 hat einen UVA-Wert von 12.

Achtet HighDroxy auf Nachhaltigkeit?

Wir achten auf ganz unterschiedlichen Ebenen auf Nachhaltigkeit. Mehr dazu erfahren Sie hier.

MEIN KUNDENKONTO

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um eine Bestellung aufzugeben?

Nein, Sie können bei uns auch gerne als Gast bestellen, diese Option wird Ihnen auf dem Weg vom Warenkorb zur Kasse angeboten. Ein Kundenkonto bietet Ihnen jedoch mehrere Vorteile, die wir Ihnen nachfolgend erläutern. Übrigens: Durch die Anlage eines Kundenkontos erhalten Sie keine Werbe-E-Mails.

Wie kann ich mein Konto einrichten?

Oben rechts auf unserer Seite finden Sie eine kleinen Kreis mit einem Männchen. Klicken Sie darauf, öffnet sich ein Fenster und Sie können Ihr neues Kundenkonto anlegen. Dazu benötigen Sie lediglich eine E-Mail-Adresse. Einen Benutzernamen und ein Passwort können können Sie frei vergeben. Zuletzt müssen Sie noch unsere Datenschutzerklärung akzeptieren. Zukünftig können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrem Benutzernamen sowie Ihrem Passwort anmelden. Weitere Informationen zum Kundenkonto finden Sie hier.

Welche Vorteile bietet mir das Kundenkonto?

Ein Kundenkonto bietet den Vorteil, dass Sie automatisch von unseren Treue-Vorteilen profitieren: Ihre Einkäufe werden (ab de, 3. Einkauf innerhalb von 12 Monaten) automatisch rabattiert. Eine Erklärung zu unseren Treuevorteilen finden Sie hier. Ein weiterer praktischer Vorteil besteht darin, dass Sie bei Folgebestellungen Ihre Adresse nicht immer wieder neu eingeben müssen.

Wie funktionieren die Treue-Vorteile?

Mit unseren Treuevorteilen können Sie ganz automatisch sparen. Wie genau das funktioniert, lesen Sie hier.

Ich kann mich nicht einloggen

Falls Ihre Anmeldung zu Ihrem Konto nicht funktioniert, kann es sein, dass Sie eine falsche E-Mail-Adresse oder Passwort eingegeben haben. Vielleich hat sich ein Tippfehler eingeschlichen? Versuchen Sie in einem ersten Schritt, Ihr Passwort zurückzusetzen, indem Sie im Anmeldefenster auf „Passwort vergessen“ klicken. Führt dies nicht zum Erfolg, kontaktieren Sie gerne unseren Support.

Ich habe mein Passwort vergessen

Das ist kein Problem. Sie können sich jederzeit selber ein neues Passwort erstellen, indem Sie im Anmeldefenster auf „Passwort vergessen“ klicken. Bitte geben Sie in das vorgegebene Feld Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten dann einen Link per E-Mail, über den Sie sich ein neues Passwort erstellen können.

Ich möchte mein Passwort ändern

Sie können Ihr Passwort jederzeit ändern, indem Sie sich in Ihr Benutzerkonto einloggen und unter Kontodetails ein neues Passwort vergeben.

BESTELLUNG & BEZAHLUNG

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Unsere Bestellungen werden grundsätzlich gegen Vorkasse versendet. Sie können bei uns aus folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen: Klassische Banküberweisung, Paypal, Kreditkarte und KARNA Rechnungskauf.

Kann ich meine Bestellung noch stornieren oder ändern, nachdem ich sie aufgegeben habe?

Sie können Ihre Bestellung stornieren bzw. widerrufen, indem Sie mit unserem Support Kontakt aufnehmen. Ist Ihre Bestellung bereits bearbeitet und an unseren Versanddienstleister DHL übergeben worden oder haben Sie diese bereits erhalten, ist eine Rücksendung im Rahmen unserer Retouremodalitäten möglich.

Eine Änderung Ihrer Bestellung (z.B. Hinzufügen oder Entfernen von Produkten oder Gutscheinen) ist in der Regel nicht möglich. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Ich habe mehrere Bestellbestätigungen bekommen, aber nur eine Bestellung aufgegeben - was kann ich tun?

Eine Bestellbestätigung wird automatisch von unserem Shopsystem versendet, sobald Sie auf den Button „Jetzt kaufen“ klicken. Es wird jedoch nur eine erfolgreich bezahlte Bestellung von uns bearbeitet. Wenn Sie unsicher sind, welche oder wie viele Bestellungen bezahlt wurden, kontaktieren Sie bitte unseren Support via E-Mail an support@highdroxy.de.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Wir sind ein Online-Shop, aus diesem Grund ist eine telefonische Bestellung leider nicht möglich.

Ich habe mich bei der Versandadresse vertippt - was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie zeitnah unseren Support – ist Ihre Bestellung noch nicht an DHL übergeben worden, ist eine Korrektur der Versandadresse noch möglich.

Wo kann ich meinen Gutscheincode angeben?

In Ihrem Warenkorb finden Sie unter dem Button „Weiter zur Kasse“ ein Feld zur Einlösung Ihres Gutscheincodes.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht - was kann ich tun?

Es kann mehrere Gründe haben, warum Ihr Gutscheincode nicht funktioniert, wie z.B. ein Tippfehler oder ungültige Einlösebedingungen. Unser Support hilft Ihnen gerne weiter.

VERSAND & LIEFERUNG

Kann ich den Lieferzeitpunkt meiner Bestellung beeinflussen?

Bestellungen, die bis 12 Uhr bei uns eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag bearbeitet und an DHL übergeben (außer am Wochenende). Ab der Übergabe an DHL benötigt der Versand ca. 2-3 Werktage und wir können den Lieferzeitpunkt nicht mehr beeinflussen.

Wo kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Sobald Ihre Sendung verpackt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Sendungsverfolgungslink und Ihrer persönlichen Sendungsverfolgungsnummer. Wenn Sie darauf klicken, können Sie sehen, in welchem Status der Lieferung sich Ihre Sendung gerade befindet.

Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?

Innerhalb Deutschlands versenden wir ab 50 EURO versandkostenfrei. Alle Informationen zu unseren Versandkosten finden Sie hier.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Wir sind ein Online-Shop, aus diesem Grund ist eine telefonische Bestellung leider nicht möglich.

Ich habe mich bei der Versandadresse vertippt - was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie zeitnah unseren Support – ist Ihre Bestellung noch nicht an DHL übergeben worden, ist eine Korrektur der Versandadresse noch möglich.

Wo kann ich meinen Gutscheincode angeben?

In Ihrem Warenkorb finden Sie unter dem Button „Weiter zur Kasse“ ein Feld zur Einlösung Ihres Gutscheincodes.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht - was kann ich tun?

Es kann mehrere Gründe haben, warum Ihr Gutscheincode nicht funktioniert, wie z.B. ein Tippfehler oder ungültige Einlösebedingungen. Unser Support hilft Ihnen gerne weiter.

RÜCKSENDUNG & UMTAUSCH

Wie kann ich ein Produkt oder eine Bestellung zurücksenden?

Sie können ein Produkt oder eine Bestellung im Rahmen unserer Zufriedenheitsgarantie, einer Reklamation oder eines Widerrufes an uns zurücksenden. Falls eine Reklamation vorliegt, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Ich vertrage die Produkte nicht, kann ich diese zurücksenden? Was bedeutet die Zufriedenheitsgarantie?

Wir bieten eine freiwillige 30-Tage-Geld-zurück-Garantie an, Wie genau diese funktioniert, erfahren Sie hier.

Ich habe das falsche Produkt erhalten

Das tut uns leid! Kontaktieren Sie gerne unseren Support, wir klären die Situation umgehend.

Ich habe ein beschädigtes/ defektes Produkt erhalten

Das tut uns leid! Kontaktieren Sie unseren Support und wir finden eine schnelle und unkomplizierte Lösung.